sugarfree Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo, habe mir eben einen gebrauchten Smart (451/453) gekauft, ein paar Fragen habe ich noch. 1.) Die "dunkle Fläche" vor dem Rückspiegel, ist das ein Regensensor und/oder Lichtsensor? 2.) Ich habe es schon bei anderen 451/453er gesehen, hinten an der Kofferraumabdeckung fehlt IMHO eine Abdeckung. Falls ja, wo bekomme ich die her? 3.) Um des sportlichen Ausdruck des Wagens zu unterstreichen, wurde der hintere Scheibenwischer entfernt. Wie bekomme ich das geregelt? 4.) Der Wagen hat eine Rückfahrkamera (super!), das Symbol für die Navigation ist im Display ausgegraut. Lt. ChatGPT soll man nachschauen, ob es einen Slot für eine SD-Karte gibt, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden (auch hier habe ich Bilder angehängt). Kann jemand was dazu sagen? Falls nicht, nicht so schlimm, denn: 5.) Was ist die optimale Smartphone-Halterung mit Magsafe? 6.) Ich hatte solchen Ärger mit meiner Stammwerkstatt, die es nicht geschafft hat, sich meinen Smart in sechs Wochen anzuschauen. Ich hatte die Lust in der Zeit an meinem 450er verloren. Welche zuverlässige, kompetente Werkstatt kann mir in Köln (möglichst nicht zu weit draußen) empfohlen werden? Vielen Dank für Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sugarfree: Hallo, habe mir eben einen gebrauchten Smart (451/453) gekauft, ein paar Fragen habe ich noch. Du hast einen 453er Smart und so solltest Du ihn zukünftig auch benennen, um Unklarheiten zu vermeiden, wenn es um Fragen, Ersatzteile o. ä. geht! Alles andere führt nur zu vermeidbaren Irrungen und Wirrungen. Im Fahrzeugschein steht zwar als Modell 451 drin, aber das wurde nur gemacht, um die EU Bürokraten zu befriedigen, damit das alte Klimakältemittel weiter verwendet werden kann! Es gab nämlich eine Ausnahmegenehmigung von dem neuen Klimakältemittel, wenn es sich um ein Update eines bestehenden Modells handelt. Der 453er ist zwar ein vollkommen neu entwickeltes Fahrzeug, aber er wurde eben als Modell 451 weiter geführt. Und das führt jetzt eben sehr oft zu Konfusion! 🥺 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sugarfree: 2.) Ich habe es schon bei anderen 451/453er gesehen, hinten an der Kofferraumabdeckung fehlt IMHO eine Abdeckung. Falls ja, wo bekomme ich die her? Schau mal in der MB Teileliste. Darin ist auch der 453er Smart enthalten. Vielleicht wirste da fündig. Und auf dieser Seite könntest Du dann die Teilenummer eingeben, um die Verfügbarkeit bei MB zu prüfen. 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen