boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am vor 13 Stunden Moin, habe die alten Kolbenbolzen rausgepresst, und neue reingepresst, habe das Pleuel vorher erhitzt 30 Sekunden mit dem Hand gas brenner. Nach dem Abkühlen erscheint mir ,das die Kolben nicht wirklich leicht im Bolzen laufen , ich muss schon Hand anlegen, es das so, oder was kann ich aendern . Gruss Wilfried Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 9 Stunden Klingt mir so, als wenn sich die Kolben beim Auspressen der Bolzen verzogen haben. Das richtige Abstützen der Koben beim Pressen ist wohl sehr tricky. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb Funman: Das richtige Abstützen der Koben beim Pressen ist wohl sehr tricky. Falsch ! Beim einfügen des Bolzens wird nicht gepresst. Das Pleulauge wird schnell auf 300 grad erhitzt und der Bolzen mit Hilfe einer Vorrichtung ...wegen Endanschlag und der genauen Mitte... nur reingefügt. Quasi mit den Fingern. Da wird niemals was ..gepresst. Presst man den Bolzen hinein ist der Kolben zerstört. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 6 Stunden hier ist der tweet der das richtig gemacht hat andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 6 Stunden vor 7 Stunden schrieb boehmtiefbau@gmail.com: ich muss schon Hand anlegen das kannst du nochmal machen und die Kolben wegschmeißen und neue Kolben kaufen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 34 Minuten An sich arbeitet man bei so was, wie auch bei Wellen und Lagern mit Hitze und Kälte. Aber bitte "richtig" rum. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen