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SmartAngel

wieviele Kilometer darf ich drüber sein ...

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Hi zusammen,

kann sein das meine Frage hier schon gestellt wurde, hab allerdings nichts dazu gefunden.

Also, ich muss bei 31103 km zur Inspektion.
Termin hab ich für den 16.09.2002.
Derzeit bin ich aber schon bei 31400 ...
wieviele km darf ich denn drüber sein???

Viele Grüße
smartangel :)

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Mein SC ist da grosszügig. Ich hatte meinen alten smart erst mit 36.000 km bei der Inspektion (eben weil ich sehr viel fahre und einige Wochen auf den termin warten musste) und bekam bei 39.500 noch nen neuen Turbo auf Garantie... Kann aber sein dass andere SC's das etwas enger sehen...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi!

Die meisten Hersteller geben dir 10% Toleranz. Im Zweifel gehört smart aber zu den ganz pingeligen - frag so schnell wie möglich im SC an!!!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo SmartyAngel,

deiner ist ein Beziner, ja? Er wäre also bei 30.000 fällig gewesen. Wie weit fährst du denn noch in den 11 Tagen und wo läßt du es machen? Mit den Leuten in Mannheim kann man reden. Das ist kein Prob. Man muß es nur rechtzeitig sagen das man drüber ist und wieviel es wohl sein wird.

Ich war gut 1200 drüber mit dem Dieselchen, war aber kein Problem, da es vorher abgeklärt war.
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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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So lange Ihr alle Erstbesitzer des Smart`s seit, ist das nicht so schlimm. Als Zweiter Besitzer hat man da schon eher Probleme, wenn ein Service nicht in der Zeit gemacht wurde und etwas auf Kulanz gewechselt werden sollte (das Ganze dazu noch ausserhalb der Garantie).

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Ja genau - spätestens dann gehört MCC zu den pingeligen!

Ich habe letztes Jahr VOR meinem Urlaub bei 13000 km den Service A machen müssen :( :( und dieses Jahr entsprechend bei 27500 (auf den Tag genau ein Jahr später, bin nur 14500 km gefahren).
Sicher ist sicher!

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smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




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Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi Peggy,

ich woll' Dich gestern eigentlich noch fragen in welchem SC Du eigentlich bist, MA oder DA?

Gunnar
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rms.gif
"Jetzt geht jeder noch mal auf Klo und dann smarten wir los!"
camp1.gif

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Ich bin beim SC DA.
Die sagen ich hätte 10 % Toleranz.
Das würde bedeutet ich müsste Saarbrücken am Sonntag meinen smart stehen lassen :(

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Sei vorsichtig und kläre es mit dem SC sicher ab.
Ich habe mir einen gebrauchten 2000er Smart mit einer "Restgarantie" von einem Jahr gekauft.
Der Vorbesitzer hatte eine Inspektion um 1001 KM überzogen (und danach noch Garantieleistungen in Anspruch nehmen können), ich habe dann die nächste Inspektion aus Termingründen um ca. 450KM überziehen müssen und hatte ein paar Sachen auf Garantie machen lassen wollen (z.B. defekte Scheiben-Höhenanschläge ersetzen) -- und habe letztendlich einen Brief von Daimler-Chrysler erhalten, in dem mir eröffnet wurde, dass ich *keine* Garantie mehr hätte, da die Inspektionsintervalle insgesamt um ca. 1450KM (abgerundet) überzogen worden wären (zumal nicht innerhalb eines Jahres; das spielte im diesem Brief aber keine Rolle). Ich habe mir das vom Verfasser des Briefes sogar telefonisch bestätigen lassen (ich konnte es nicht glauben).
Man stellte mir aber in Aussicht, einen Kulanzantrag wohlwollend zu prüfen -- was das SC Hamburg City zuvor abgelehnt hatte -- immerhin gings bei ca. €70,-- um einen Kulanzwert von €2,50 ...

Habe jetzt eine Garantie über eine von dem (nicht-Smart-) Händler, über den ich den Wagen gekauft hatte, abgeschlossene Versicherung.

Oggi

[ Diese Nachricht wurde editiert von oggi am 12.09.2002 um 09:49 Uhr ]

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Hi Peggy,

nun hast ja wieder Kilometer genug :) Hab Deinen kleinen am Montag in sC stehen sehen.


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--
byby
Michael

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"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"
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Byebye vom Mischungsmicha

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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