cotom5387 Geschrieben am vor 3 Stunden So servus . Smart 451 MHD 71 PS Wir haben den ganzen Motor überholt sprich : ZK neu Öl neu Kopfdichtung neu Kette neu Wapu neu Dichtungen alle neu Problem : smart ging aus . Versuchte zu starten sprang nicht mehr an Batterie überbrückt Neue Startversuche , kein Erfolg Nachmittag abgeschleppt ZK raus Wasser im Zylinderraum So meine Frage : Was haben wir falsch gemacht , ich Versuche einfach nur zu verstehen woran das liegt ! Theoretisch gesehen kann es doch nur an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen !?!?! Eventuell könnte es daran liegen dass mein Kollege den smart zu heiß laufen ließ , er sagte er war mal auf 110-120 Grad ( hatte nicht dran gedacht zu entlüften) Was meint ihr , kann es daran liegen das er die Zylinderkopf Dichtung geschossen hat ? Oder doch an ein anderen Problem ? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Wenn nicht entlüftet ist jetzt mit Sicherheit der Kopf krumm. Die Dichtung kann nichts dafür. Die kann nur abdichten wenn der Kopf gerade ist. Der 451 Kopf verzeiht kein heißfahren auch nicht mal kurz. Wenn der Motor nicht entlüftet wurde war der Block leer. Kein Wasser keine Kühlung. That's it! bearbeitet vor 1 Stunde von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb cotom5387: Eventuell könnte es daran liegen dass mein Kollege den smart zu heiß laufen ließ , er sagte er war mal auf 110-120 Grad ( hatte nicht dran gedacht zu entlüften) Man sollte schon wissen was man tut wenn man an KFZ schraubt..... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen