Scot Geschrieben am vor 20 Stunden Hej 450er Freunde, ich fahre einen 450 Benziner Cabrio Baujahr 2001 mit 54 PS. Meine neue 75 A Lichtmaschine hat die Anschlüsse B+, D+ und W. Das dicke Kabel kommt an B+, klar. kommen die zwei dünneren Kabel an D+ oder an W? Wohin führen die zwei dünnen Kabel. Wegen des Klimakompressors ist die Sicht sehr eingeschränkt. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 20 Stunden wie war denn die alte lima belegt? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Ich habe einen 2000er Bj... aber auch die 75 A Lima mit 3 Kabeln. Das dicke kommt auf B+ und die beiden dünnen kommen beide auf PH-IN der ist ganz außen. Der mittlere bleibt unbelegt bearbeitet vor 20 Stunden von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 20 Stunden hier so sieht die mit 3 Kabeln aus B+ kommt Plus drauf PH-IN die 2 dünnen drauf andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 20 Stunden das eine dünne Kabel hat ein Knubbel in dem Kabel. Das ist eine Diodenleitung ...nur in eine Richtung einbauen andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scot Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) Ups, das ging aber schnell. Vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Was auf der alten Lichtmaschine draufstand, weiß ich leider nicht mehr. Die alte Lichtmaschine sah aber genauso aus. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wo die zwei dünnen Kabel dranwaren. Ich lese immer ´was von PH-IN. Auf meiner Lichtmaschine steht aber ein W. Ist das das Gleiche? Bleibt dann D+ frei und beide Kabel auf W? Die zwei dünnen Kabel sehen gleich aus. So siehe meine neue Lichtmaschine aus: Habe sie bei autodoc gekauft und ist kompatibel. bearbeitet vor 19 Stunden von Scot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scot Geschrieben am vor 19 Stunden Entschuldigt! Das Bild ist irgenwie verrutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 10 Stunden ob W gleich dieses PH ding ist weis ich nicht. Ich würde nur eine nehmen wo das auch drauf steht. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 9 Stunden vor 3 Minuten schrieb Smart911a: ob W gleich dieses PH ding ist weis ich nicht. Nee, isses natürlich nicht. W ist ein Ausgang, PH-IN ist ein Eingang. Die Lima paßt nicht und läßt sich nicht anschließen. vor 9 Stunden schrieb Scot: Habe sie bei autodoc gekauft und ist kompatibel. Immer wieder lustig. Stimmt nur meistens nicht. Offenbar hast du das gleiche Problem, das schon 731 Leute hier vor dir hatten. Du bist auf falsche Angaben des Händlers reingefallen und hast eine falsche Lima gekauft. Du brauchst die exakten Nummern die auf der alten Lima draufstehen und mußt danach die neue kaufen. Oder du mußt exakt wissen, welche in deinem Bauzeitraum verbaut war. Am besten beides. Damit du jetzt noch noch 10 weitere nicht passende Limas kaufst. Zu beidem gibts Infos hier im Forum. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Scot: Hej 450er Freunde, ich fahre einen 450 Benziner Cabrio Baujahr 2001 mit 54 PS. Meine neue 75 A Lichtmaschine hat die Anschlüsse B+, D+ und W. Das dicke Kabel kommt an B+, klar. kommen die zwei dünneren Kabel an D+ oder an W? Wohin führen die zwei dünnen Kabel. Wegen des Klimakompressors ist die Sicht sehr eingeschränkt. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Bestell gleich ne freilaufrolle mit wenn du die lima schon draussen hast dann wärsst du der erste hier im Forum der die Vorteile berichten kann 🙂 Die müsste beim Benziner passen: https://as-pl.com/en/p/AFP5048S bearbeitet vor 9 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 8 Stunden nimm die die müsste passen ..hat den PH dings bums ALSO DANN IMMER NUR DIE NEHMEN DIE EINEN AUSGEWIESENEN PH-IN ANSCHLUß HAT andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 8 Stunden vor einer Stunde schrieb Broxin: wärsst du der erste hier im Forum der die Vorteile berichten kann ich glaube nicht das diese Rolle beim Benziner großartige Vorteile bringt beim 54Ps 599ccm andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb Smart911a: ich glaube nicht das diese Rolle beim Benziner großartige Vorteile bringt beim 54Ps 599ccm Es geht doch um das beschleunigte schaltverhalten. War ja der Hauptgrund des Freilaufes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) ja... ich glaub nicht dass das was bringt bei dem winzigen Benzinmotor bearbeitet vor 3 Stunden von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden vor 52 Minuten schrieb Smart911a: ja... ich glaub nicht dass das was bringt bei dem winzigen Benzinmotor Verstehe, da magst ru recht haben gegenüber dem cdi. Die lima müsste ja auch beim cdi stärker und schwerer sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) mann müßte einen kleinen Zahnriemen haben der nur um die Wasserpumpe geht. Dann könnte man es paar km fahrend testen bearbeitet vor 1 Stunde von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 38 Minuten schrieb Smart911a: mann müßte einen kleinen Zahnriemen haben der nur um die Wasserpumpe geht. Das ist kein Zahnriemen, das ist ein Keilrippenriemen! 🙄 Ein Zahnriemen ist was ganz anderes! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 1 Stunde Zähn hot der ach ...kläne halt😀 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Du bist vielleicht ein Laberkopf, das sind keine Zähne, das sind Rippen! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am gerade eben vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: ein Laberkopf, war ja klar andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen