MMDN Geschrieben am vor 1 Stunde vor 3 Minuten schrieb 450-3: sieht man den Schalter. Das dürfte der gleiche sein, der beim Cabrio für die Verdecksteuerung verwendet wird. Der macht bei mir das Heckfenster auf. Eigenbau, hatte einen Schalter übrig. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Super, danke, war ja irgendwie klar. Wo sonst hätte der schalter sein sollen 😁 Gab es jemals links vom Schaltbebel auch noch einen Schalter? Habe gelesen, dass man passend die ausbeulung auch noch links anbauen kann, ggf für esp abschaltung 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb MMDN: Der macht bei mir das Heckfenster auf. Eigenbau, hatte einen Schalter übrig. Naja, da war ja normalerweise in der Serie der Kollege an der Tür für zuständig! s. Bild unten Aber wenn er nun mal übrig war! 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Broxin: Gab es jemals links vom Schaltbebel auch noch einen Schalter? Habe gelesen, dass man passend die ausbeulung auch noch links anbauen kann, ggf für esp abschaltung 🤔 Normalerweise nicht, aber man konnte sich den rechten Deckel mit ein bißchen Geschick auch links ran konfigurieren und dort auch beim 450er einen ESP Off Schalter einbauen. 😉 Siehe auch diese Seite! 😊 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 1 Stunde vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos: Naja, da war ja normalerweise in der Serie der Kollege an der Tür für zuständig! Glaubst Du das wusste ich nicht?!? Der funktioniert auch weiterhin, weil einfach nur parallel geschaltet. Aber die Position am Schalthebel ist für mich langen Kerl angenehmer als die Bückerei in den Fußraum. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Gerade eben schrieb MMDN: Glaubst Du das wusste ich nicht?!? Wie sollte ich das denn denken? 🤔 In Deinem Alter ist man froh über jedes Hilfsmittel, das den Rücken schont! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos: Naja, da war ja normalerweise in der Serie der Kollege an der Tür für zuständig! s. Bild unten Aber wenn er nun mal übrig war! 😉 Da dachte ich den esp off auch hinzubauen, dann ist er aus der sicht. vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos: Normalerweise nicht, aber man konnte sich den rechten Deckel mit ein bißchen Geschick auch links ran konfigurieren und dort auch beim 450er einen ESP Off Schalter einbauen. 😉 Siehe auch diese Seite! 😊 Hm, ist dieser weg hier nicht einfacher? https://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/electrical/255-esp-wiring.html EDIT: Sorry das thema hier kurz in die ESP richtung abdriften zu lassen 😁 bearbeitet vor 1 Stunde von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen