yueci Geschrieben am vor 2 Stunden Am 16.1.2026 um 21:33 schrieb smarttom2024: Nun zu meinem Problem, die Innenverkleidung beim Smart wird ja von Torx Blechschrauben gehalten, die sind ja nicht unbedingt dafür gemacht oft rein und wieder rausgedreht zu werden. Diese Aussage spricht dafür, dass dort mal Blechschrauben eingedreht wurden. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden vor 2 Minuten schrieb yueci: ...oder jemand hat dort eine Blechschraube statt einer metrischen Schraube reingewürgt! Gruß Marc Ganz neue Möglichkeit. 👍 Daher hätte ich gerne ein Foto vom Gewinde und der Schraube. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 9 Minuten schrieb 380Volt: Ja, aber wenn da ein Metall-Niet mit metrischem Gewinde drin steckt (daher bitte Foto von Niet und Schraube), verstehen ich nicht wie man ein metrisches Metall-Gewinde ausjuckeln kann. Normalerweise sind solche Gewinde-Schraubverbindungen für >100x Benutzung ausgelegt. Es sei denn man juckelt die Schraube schräge in die Gewindeniet oder brüllt die Schraube mit exorbitantem Drehmoment an.... Daher ginge ich auch von Blechschraube aus die im Blech ausgejuckelt, überdreht wurde. Was durchaus vorkommen kann. Ich habe ja noch nichts genietet Das ist ja nur die reperaturidee von Funman. Im Moment habe ich ein Schraubenloch in dem die alte Schraube nicht mehr hält. Aber nix geklebt oder genietet. Die Abdeckung ist gerade wieder dran, deswegen würde ich ungern ein Bild machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden Ich schrieb es ja schon auf der ersten Seite: Blechschraube + Gewindehülse passt irgendwie logisch nicht zusammen. Dann wäre es tatsächlich Abends dunkler als Draußen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb smarttom2024: Im Moment habe ich ein Schraubenloch in dem die alte Schraube nicht mehr hält. Auf Seite 1 schreibst du von Gewinde im Metall. Aber das Foto ist leider komplett nichtssagend. Man könnte mit Fantasie eine Hülse vermuten. Jedenfalls sieht das Loch mit dem Pfeil anders aus als die anderen Löcher auf dem Bild. Alles andere ist groß und scharf nur das wichtige Loch (mit oder ohne Gewinde ?) nicht..... bearbeitet vor 2 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb 380Volt: Kosten/Nutzen ? Was kostet so eine Spezialzange plus 20er Pack Nieten, (eine wirds ja wohl nicht geben) wenn man an sich nur eine benötigt ? Das geht komplett ohne Spezialwerkzeug! Man benötigt folgendes: 1 x Einnietmutter, 1 x lange passende Schraube (z.B.Sechskant) 1 x passende Mutter, 1 x Unterlegring. Werkzeug: 1 x passender Maulschlüssel (Mutter) 1 x passend Maul-, Ringschlüssel oder Nuss (Schraube) Vorgang: Mutter auf die Schraube drehen und Unterlegring auf die Schreube schieben Schraube samt Unterlegring und Mutter in die Einnietmutter bis zum Ende des Gewindes der Einnietmutter einschrauben Einnietmutter samt Schraube in das Loch einbringen Schraube festhalten und die Mutter aufdrehen so dass die Einnietmutter gezogen wird Aufhören wenn die Einnietmutter fest an ihrem Platz sitzt Gruß Marc bearbeitet vor 2 Stunden von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde 👍 Also ähnlich wie Schwerlastdübel in Beton/Mauerwerk. 😉 Damit kann ich was anfangen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen