Jump to content
Marcelihno

453 Mono Kombiinstrument zu Farbdisplay

Empfohlene Beiträge

Moin,

vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen:

 

hab heute mal an meinem 453 ForTwo von 2018 gebastelt. Ziel sind Farbdisplay und Multifunktionslenkrad. Das Farbdisplay habe ich selber eingebaut und was soll ich sagen, es ist Plug and Play. 
 

Batterie abklemmen; Mittelkonsole/Akzentteile (welche ich in dem Zug auf Holzoptik vom EQ getauscht habe) abbauen und Tacho freigelegt. Nochmal abgeglichen ob das Tacho passt. Das Farbdisplay Spenderteil muss zwingend ein niedrigeren Km Stand als das Fahrzeug haben und sollte ein möglichst gleiches Baujahr haben. Ab 2020 wurde offenbar die Verkabelung geändert, daher kann es hier ggf. wenn man nicht aufpasst Probleme geben. Monodisplay war von 04/18 und das Farbdisplay von 05/2018. 

 

Neues Display angeschlossen. Batterie wieder dran. Kurzer Schreck, auf einmal werden 16tkm angezeigt. Hat sich aber nach ca 10 Sekunden selbst auf die korrekten Daten von den anderen Steuergeräten umgeschrieben. Das aufregende daran war ich eigentlich für mich das ich zum ersten Mal die Batterie selbst abgeklemmt habe.

 

Jetzt fehlt nur noch ein MuFu Lenkrad. Vielleicht verkauft hier jemand ja eins und kann/darf dies auch einbauen im Raum Ruhrgebiet sowie die Codierung in DDT4all erledigen. An diese Themen traue ich mich leider nicht ran. Ebenso folgen noch die Lenkstöcke für Automatik Scheinwerfer (Plug and Play wenn man den Sensor hat) und Regensensor (muss in DDT4all codiert werden)
 

Gruß

Marcel

 

pS: nur weil es bei mir Plug and Play war, heißt es nicht das es überall so ist. Dies soll keine Anleitung sein sondern nur zur Info was ich an meinem Wagen so mache. 
 

 

IMG_3264.jpeg

IMG_3263.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multifunktionslenkräder habe ich zwei Stück da. Eins neuwertig gebraucht Eins nagelneu. 

Ein System mit Ddt/4 ist auch vorhanden und auch grundsätzlich Erfahrung im codieren des 453. 

Die passenden Codierzeilen im ddt kenn ich für diese Nachrüstung nicht. Hier müsstest du dich selbst kümmern. 

Standort allerdings nähe Potsdam. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.