Jump to content
Grandstyledriver

Luftfilterkasten ausbauen 450 Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Loide, 
Gibts einen Trick, um den Luftfilterkasten raus zu bekommen? Hab über ne Stunde rumgefummelt, ohne Ergebnis. 
Ansauggitter von aussen raus, klar, Deckel runter, und Luftfilter raus - geht, Steuergerät weg, kein Problem, Platz hats auch genug, da das Getriebe und der LLK draussen sind.
... dann sitzt der Kasten unten mit drei Pins in drei Gummilagern - alles nur gesteckt, aber es fehlt die 'Luft' nach oben, um ihn aus diesen Lagern rauszubekommen, weil der Schnorchel, der nach oben geht jede vertikale Bewegung blockiert. Schrauben gibts keine.
Habs mit Gefühl und sanfter Gewalt versucht - keine Chance ... aber irgendwie ist er ja auch reingekommen. 
hat Irgendjemand von den Wissenden einen Tipp? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Schnorchel ist mit 4 Schrauben oder Steckdingern an den Kasten befestigt. Das siehste wenn du Bilder googelst von dem Teil


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig, aber die Schrauben sind ja von hinten, also Richtung Karosserie reingedreht, da kommt man im eingebauten Zustand nicht ran... Die müssen also schon drin gewesen sein, als das ganze eingefädelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim CDI zumindest hat man die Schrauben vor sich sobald der Innenkotflügel ausgebaut ist. Schrauben raus. Dann kann der Schnorchel herausgezogen werden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Funman:

Beim CDI zumindest hat man die Schrauben vor sich sobald der Innenkotflügel ausgebaut ist.

Ah ja ...das stimmt erinner mich jetzt auch... man muss den Radinnenkotflügel abbauen . Ist beim Benziner genauso


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, klar- Innenkotflügel raus, dann kommt man an die Schrauben ran, und die Sache flutscht! 
.... kaum weiss man wies geht - so easy - das ist ja jetzt schon fast peinlich 🙄🤪
Herzlichen Dank mal wieder für eure Tipps !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Grandstyledriver:

das ist ja jetzt schon fast peinlich 🙄🤪

 

Da will ich Dir jetzt nicht unbedingt widersprechen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Endlich fertig. (Diesmal ohne Einsatz von Sekundenkleber...)     So schön es auch aussieht könnte ich das nicht oft machen. Wenn da was schiefläuft und man es nicht fixen kann (wenn der faden wirklich komplett aufgeht und man es nicht mit kleber/pinzetten und durchfädelnadeln wieder retten kann wäre ich ausgeflippt 👊😝   Und LEIDER: ist es KEIN ECHTLEDER 😞 es ist eine echte 1:1 kopie jedoch tropft es beim anbrennen. Echtes leder kokelt nur. Das hier brennt und tropft und stinkt.          würde ich trotzdem nochmal kaufen und bin zu 100% von dem Produkt überzeugt. Das ist schon ne kunst von dem verkäufer das so zu schneiden damit es so gut passt. Er hat es sogar auf meinen wunsch (per chat) so angefertigt mit perforierten seiten und in dieser position zusammengenäht und innerhalb 24h verschickt. Schon verrückt für den Preis. Er wollte mir sogar kostenlos ne DeutschlandFahne in die mitte oben reinnähen als sportlook 😆    Teil drei kommt dann wenn ich wieder "Schneiderenergie" getankt habe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.121
    • Beiträge insgesamt
      1.614.746
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.