MBNalbach Geschrieben am vor 18 Stunden Da in der Zeit viele auf Halde standen finde ich 2004 sicherer für spezielle Menschen.... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 12 Stunden Sobald meine bestellten Schlüssel da sind, werde ich einfach mL den ADAC bemühen. Erfolgsaussicht ist zwar völlig offen, aber einen Versuch ist es mir Wert. Eigentlich liegt ja eine typische Panne vor, die der größte Automobilclub eigentlich beheben können sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 12 Stunden vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos: Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert! 😇 Wie ich jetzt schon in einigen Beiträgen, u.a. in denen von Dir geschrieben habe, sendet der Schlüssel kein festes Signal aus, das bei jedem Öffnungs- und Schließvorgang gleich ist, sondern das unterscheidet sich bei jedem Vorgang durch den sogenannten Rolling Code wie das Maxpower ja auch bestätigt hat. Deshalb ist es auch zwecklos, dieses Signal mit einem Empfänger abzufangen und dann erneut in der gleichen Form verwenden zu wollen! Im Steuergerät des Fahrzeugs wird dieses Signal ausgewertet und muss in das berechnete Raster passen. Das heißt also, selbst wenn ich einen funktionierennden Schlüssel hätte, wäre eine SD nötig, um einen weiteren Schlüssel anzulerenen ? Und die SD könnte auch einen Schlüssel anlernen, der bei all meinen 5 Smarts, die Wegfahrsperre entriegelt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb MBNalbach: Da in der Zeit viele auf Halde standen finde ich 2004 sicherer für spezielle Menschen.... Da Du ja vom Baujahr geschrieben hast, gelten die Werte, die ich genannt habe. Das Problem besteht darin, daß meistens über die Erstzulassung gesprochen wird. Und die kann durchaus vom Baujahr differieren! bearbeitet vor 10 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) Und der 2. Teil meiner obigen Frage (1 General-Schlüssel für 5 Smarts) ? bearbeitet vor 11 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Smartyyy: Und der 2. Teil meiner obigen Frage (1 General-Schlüssel für 5 Smarts) ? Das interessiert mich nur in soweit, als wenn in Peking eine Pommesbude abbrennt, soll heissen ist mir schietegol! 😇 Kauf Dir eine StarDiagnose, dann kannst Du Versuche fahren, bis Du schwarz wirst! 😉 Indes mit Deinem 13.- Euro Spezialsystem biste vorher schwarz, bevor Du Versuche fahren kannst! 🙄 bearbeitet vor 10 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos: Das interessiert mich nur in soweit, als wenn in Peking eine Pommesbude abbrennt, soll heissen ist mir schietegol! 😇 Das wundert mich aber jetzt doch, da Dich doch eigentlich alles was Smart betrifft, interrssiert, vor allem da es sich dabei doch wohl um eine Funktion handelt, die offenbar den meisten bisher unbekannt war. Also im Klartext: Du weißt es nicht genau ? Ist ja absolut keine Schande. Wer kann schon alles wissen, noch dszu eine (Geheim-)Funktion, die in keinem Handbuch steht. bearbeitet vor 10 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: Also im Klartext: Du weißt es nicht genau? Ich habe das ja auch nicht ins Gespräch gebracht! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Ich habe das ja auch nicht ins Gespräch gebracht! 🙄 Ja, schon klar. Ich ja auch nicht. Aber man kann sich ja auch zu etwas äußern, das ein anderer User ins Gespräch gebracht hat. Also genau das, was quasi in jedem Thread passiert. Ein User eröffnet ein Thema und alle anderen in jenem Thread äußern sich dazu, ohne das Thema selbst ins Gespräch gebracht zu haben.... Mich hat einfach interessiert, ob Du diese Funktion kennst, bzw. das bestätigen kannst, da es meines Wissens wenig gibt, das Du am Smart nicht kennst. bearbeitet vor 9 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 9 Stunden Ja, kann man. Ist aber doof, denn wenn man dann bei einem Smart die Heckklappe öffnen will, öffnen sich alle Heckklappen von allen Smarts und dann muß man alle wieder per Hand zumachen. Und wenn man einen aufschließt, werden alle aufgeschlossen. Was macht das auch für einen Sinn. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Funman: Ja, kann man. Und wie ? Per SD ? Es macht in sofern Sinn, als daß man nicht immer den richtigen Schlüssel aus einer umfangreichen Sammlung von Smart-Schlüsseln und deren Ersatzschlüssel, suchen muß. Und die von dir beschriebenen Umstände, daß sich u.U. alle Heckklappen öffnen tritt dann nicht ein, wenn die Fahrzeuge mit entsprechendem Abstand geparkt werden, also nicht alle auf einem Haufen.... Dann öffnet sich aich nur derjenige, dem man am nächsten steht. Wenn also die anderen außer Reichweite des Schlüsselsenders stehen. bearbeitet vor 5 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb Smartyyy: Wenn also die anderen außer Reichweite des Schlüsselsenders stehen. Das ist richtig. Das schaffe allerdings selbst ich nicht. Wer hat schon so viel Platz. vor 4 Stunden schrieb Smartyyy: Per SD ? Ja. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Funman: Und wenn man einen aufschließt, werden alle aufgeschlossen. Was macht das auch für einen Sinn. Das Entriegeln der Türen wäre auch insofern unkritisch, weil sich ja der Smart in einer Minute wieder verriegelt, wenn keine Türe geöffnet wird! Also sind alle Smarts, bei denen keine Tür geöffnet wird, in einer Minute wieder zu! 🙂 Auch die Wegfahrsperre wird natürlich nach dieser Zeit wieder aktiviert, wenn die Türen über diese Relock-Funktion wieder verriegelt werden. Und beim Cabrio öffnet sich auch keine Heckklappe per Schlüsselbedienung, weil es diese Funktion beim Cabrio gar nicht gibt! 😉 Schlecht wäre allerdings, wenn man versehentlich auf die Verdecköffnungstaste kommt, weil dann bei allen das Verdeck aufgehen würde und zufahren muss man die dann wieder alle von Hand einzeln in jedem Fahrzeug, weil das mit dem Schlüssel nicht geht, da geht nur öffnen! 😧 Aber diese Funktion haben Deine alten Schrotthaufen ja ohnehin nicht! 🙄 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde vor 10 Stunden schrieb Smartyyy: bei all meinen 5 Smarts, die Wegfahrsperre entriegelt ? ..sind die 5 Smarts denn alle zugelassen und fahrbereit? Oder hast du ein Wechselkennzeichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 11 Minuten Was für einen Sinn hat denn bitte das DEUTSCHE Wechsel Kennzeichen? Steuer fällt für alle an, Versicherungen soweit ich weiß ebenfalls. Hier in der Gegend hat einer 6 Kfz auf einem, Vorteil? Und 5 Autos mit einem Schlüssel entriegeln macht einfach nur Stress 🤣 gleichschließend sind die Schlösser dann immer noch nicht... Aber jeder hat ja so seine Hobbys 😉 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Minute vor 6 Minuten schrieb MBNalbach: gleichschließend sind die Schlösser dann immer noch nicht Man könnte natürlich auch noch sämtliche Schließzylinder auf gleichschließend umbauen... 🤣 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen