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Rocken

450er Schlüssel in #3 Gehäuse

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Ich habe mir in meinem 450er den Startknopf von MDC eingebaut. Das brachte mich auf die Idee, dass ich die Klinge ja eigentlich gar nicht mehr benötige.

Da der Schlüssel dann doch irgendwie langweilig aussah habe ich mich entschieden die Elektronik in ein modernes Smart-Schlüsselgeshäuse zu bauen.

 

Gerade bin ich dabei die Platine in das neue Gehäuse zu zwängen. Danach werden die Tasten neu angeordnet und alles verkabelt.

Wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich die Batterie auf eine CR2032 umstellen.

 

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern Updates geben.

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bearbeitet von Rocken

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Ja saugeil.

 

Klaro nur her mit bastelbildern 🧐😁

 

Woher und was kostet solch ein zweit #3 schlüsselufo?

bearbeitet von Broxin

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Hier nun die finalen Bilder. Bis jetzt läuft es recht stabil und ohne Probleme.
Ich hatte große Probleme ohne Kontakte ein passendes Gehäuse zu finden. Die einzige Quelle war Aliexpress. Hier kann man mit diesen Suchworten einen Anbieter finden: "TopCarkey OEM Smart Remote Key Fob 8A Chip 433 MHz für SMART Fortwo 1 Fortwo 3 Smart 1 Smart 3". Aktuell ist man hier mit 60€ dabei.

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Sehr cool, Basteleien die mir gefallen. Die Platine ist die originale mit geänderten Mikroschaltern, richtig? Wie hast Du die Mikroschalter befestigt?


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Hallo,  das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.  Natürlich gab es beim 450 und 451 Konstruktionsprobleme und Fehlerquellen. Irgendwie ist die Grundhaltung von vielen anderen Autofahrern, dass Smarts nicht lange halten.  Gleichzeitig sehe ich jeden Tag auf der Straße mindestens 3-4 Smarts stehen oder fahren.  Auch viele Werkstätten lehnen die Arbeit am Smart ab, warum?  So unfassbar kompliziert sind die dinger doch jetzt auch nicht.  Das einzige Problem ist, dass manche Komponenten ziemlich verbaut sind, das ist ja aber heutzutage auch ein Problem bei großen Autos.  Ich habe bekannte, die mit ihrem VW Touran TSI deutlich mehr Probleme haben.  
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