Jump to content

Empfohlene Beiträge

hi hat jemand eine idee ? nachdem alles jetzt zerlegt auf dem tisch liegt ,kann ich 

im ausgebautem zustand sehen wie weit die kupplung noch ok ist!

hatte keine probleme aber wenns schon zerrupft ist !

leider bekomme ich nur komlette kupplungen für mindesten 200€

oder habt ihr einen tipp für mich wie ma nur die scheibe tauscht ? 

und vor allem wo mann sie bekommt?

vielen dank vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Smart ist das? Falls es ein 450 ist, die Scheiben gibt es nicht einzeln. Theoretisch ist es möglich die Kupplung zu zerlegen, macht deshalb aber keinen Sinn. 

Da die Kupplung selbstnachstellend ist, ist von außen der Verschleiß auch nicht zu messen. Nur wenn die Nachstellung am Ende ist, ist das festzustellen. Du könntest jetzt die Kupplung zerlegen und nachsehen. Aber ob das Sinn macht? 200 Euro sind günstig. Falls du sie erneuerst, achte darauf den Ausrückhebel auf jeden Fall mit zu erneuern. Der geht früher kaputt als die Kupplung selbst. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hast Du Angst davor, dass bei Dir keiner auf "Danke" drückt? Ein "Danke" ist für mich kein Anzeichen von mangelnden oder schwachen Ego/Selbstwertgefühl sondern eher ein Indikator dafür, wie glaubwürdig und hilfreich ein Beitrag ist. Da gerade Du hier immer wieder mit Meinungen und Theorien auffällst, die Du selber für richtig hältst und von denen Du zu 100% überzeugt bist, die es aber nicht sind, ist so eine Funktion für mich absolut sinnvoll. Wenn Du Likes, Herzchen und Aufmerksamkeit willst, dann gehe bitte nach Facebook, Tiktok und wie der ganze Sch... noch so heißt. Hab ich aber alles nicht, brauch' ich auch nicht.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.784
    • Beiträge insgesamt
      1.607.884
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.