Rocken Geschrieben am vor 1 Stunde Ich fahre einen Smart 450 Benziner mit CS-Tuning. Ich hatte lange nicht mitbekommen, das der Turbo defekt war und eigentlich nie richtig lief. Jetzt habe ich ihn ausgetauscht und bemerkt, dass auch sämtliche Schläuche undicht waren und auch der Zwischenkühler. Habe alles ausgetauscht und nun habe ich beim starken Gasgeben ein deutliches Ruckeln. Ich sehe auch, dass der Turbodruck dann sofort abfällt (Bild anbei). Der Maximaldruck liegt bei etwa 0,9 Bar. Ich hoffe, dass es nun nur noch am Wastegate-Gestänge liegen kann das falsch eingestellt ist. Wenn ich es kürzer stelle, geht der Druck auch höher (zB 1,3 Bar) aber dennoch immer begleitet von starkem Ruckeln. Über Tipps zur Fehlersuche oder andere Hinweise wäre ich sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocken Geschrieben am vor 1 Stunde Was ich bereits gewechselt habe: - Ladeluftkühler - beide daran angeschlossenen Schläuche (Forge Silikon) - sämtlichen anderen Schläuche am Wastegate - alle relevanten Schläuche haben festsitzende Schellen - Umschaltventil - Taktventil ist funktionsgeprüft - Turbo mit Krümmer - Teillastventil - Tankentlüftung / Regenerierventil - Saugrohr (Forge Silikon) - blow-off-Ventil wurde installiert Wenn das Wastegate ausgehangen ist, fährt er ohne Ruckeln und macht ca. 150 km/h Ich hab jetzt angefangen das Luftsystem abzudrücken. Das Wastegate scheint sich dabei erstmal ab etwa 1Bar zu öffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen