Jump to content
MC2001

MC 450 (BJ 2001) startet nicht - nach etwas Standzeit

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand Guten Tag Zusammen!

Ich liege gerade unter dem Auto.

Davor lag ich tatsächlich zwei Wochen flach, aber wegen Erkältung. Nun also. 

Eigentlich wollte ich das mal eben beheben, und mich dann ganz her bedanken..

Klang ja alles schlüssig bisher.

Gut vorbereitet bin ich eigentlich auch - dachte ich zumindest.. 🤔 (neuer Keilriemen, etc.)

Aber: jetzt das. (Siehe Bild) Mit einem 22er Ringschlüssel komme ich da wohl nicht weiter..

Der Keilriemen sieht m.E. doch eigentlich noch ganz gut aus..?

Was würden die Herren mir raten..? Das passende Werkzeug werde ich wohl nicht auftreiben können.., schätze ich.. Am Schwungrad "hebeln"..?? WD40..??

Mit freundlichen Grüßen IMG_20251129_123207.thumb.jpg.e9638eed2d6fb0ff9db6494c3bf180e6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, welches Werkzeug hierfür benötigt wird? Und wo man dies herbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 22er Mutter der Lima verbirgt sich auf deinem Bild bei ungefähr 15 Uhr , weiteres Werkzeug brauchst du nicht,  den Spritzschutz aus Plastik solltest du aber schon sauber und ganz abbauen.

Der Ringschlüssel muß die gekröpfte Bauweise sein.

Sorry , ich hatte das bisher so verstanden, daß du die Lima wieder gängig machen willst.

Dafür reicht der 22er Ringschlüssel. An deiner Stelle würde ich es dabei erstmal belassen.

Wenn du den Rippenriemen erneuern möchtest , brauchst du natürlich weiteres Werkzeug.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rollerfahrer, Danke. Jetzt weiss ich wo ich suchen muss. Ich will tatsächlich erstmal die  LiMa ans Laufen bringen. Besorge mir jetzt hoffentlich einen. "Gekröpften" 22- Ringschlüssel. Wie schätzt Du das mit dem Riemen aus..? Wenn es nicht seinm uss, will ich den auch nicht wechseln..

Bin mal schnell zum Baumarkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So müßte das dann ungefähr ausschauen.

Je nachdem wie viele Startversuche man gemacht hat , kann der Riemen noch gut oder bereits geschädigt sein, insgesamt scheint mir der aber recht robust zu sein.

Wenn sich alles wieder drehen läßt , könnte man den riemen optisch prüfen.

Ich hatte mal dasselbe , und habe später im Sommer den Riemen  prophylaktisch erneuert , konnte aber

an dem alten Riemen keine innere Scheuerstelle sehen.

20251129_133059.jpg

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag