Jump to content
Kuni81

Smart 84 ps Turbo knallt/ruckelt nach dem Gas geben

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smart Freunde ich hab mir ein neuen Smart zugelegt ein 84ps der allerdings ein Problem hat nähmlich nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren was könnte es sein wär super wenn mir jemand weiter helfen kann 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Satzzeichen aus? Da bekommt man ja Kopfschmerzen

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

...nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren...

Moin,

durchaus möglich, dass du eine Schaltzeitverkürzung programmiert hast, welche bei engagierter Fahrt härter einkuppelt. Linderung bringt eine härtere Drehmomentstütze, welche z.B. durch Einsätze wie Powerflex "PFR68-120" oder "PFR68-120BLK"erreicht werden kann. 

vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

Mit freundlichen Grüßen 

Zitat

Mfg, mit freundlichen Grüßen

Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf

Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

Gruß

Marc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Kuni81:

Moin liebe Smart Freunde ich hab mir ein neuen Smart zugelegt ein 84ps der allerdings ein Problem hat nähmlich nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren was könnte es sein wär super wenn mir jemand weiter helfen kann 

Mit freundlichen Grüßen 

Gibt es die Möglichkeit das jemand sich mal die Kupplungsschutzklassen im Steuergerät anschauen kann? Hartes ruckhaftes Anfahren kommt meist daher, das er in Schutzklasse 3 fährt. Wenn es sich nach paar Tagen legt und er wieder recht normal fährt, ist zu 95% deine Kupplung verschlissen. Kilometerstand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag