Jump to content
Kuni81

Smart 84 ps Turbo knallt/ruckelt nach dem Gas geben

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smart Freunde ich hab mir ein neuen Smart zugelegt ein 84ps der allerdings ein Problem hat nähmlich nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren was könnte es sein wär super wenn mir jemand weiter helfen kann 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Satzzeichen aus? Da bekommt man ja Kopfschmerzen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

...nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren...

 

Moin,

 

durchaus möglich, dass du eine Schaltzeitverkürzung programmiert hast, welche bei engagierter Fahrt härter einkuppelt. Linderung bringt eine härtere Drehmomentstütze, welche z.B. durch Einsätze wie Powerflex "PFR68-120" oder "PFR68-120BLK"erreicht werden kann. 

 

vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

Mit freundlichen Grüßen 

 

Zitat

 

Mfg, mit freundlichen Grüßen

Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf

Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

 

 

Gruß

Marc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.765
    • Beiträge insgesamt
      1.607.586
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.