Jump to content
Kuni81

Smart 84 ps Turbo knallt/ruckelt nach dem Gas geben

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smart Freunde ich hab mir ein neuen Smart zugelegt ein 84ps der allerdings ein Problem hat nähmlich nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren was könnte es sein wär super wenn mir jemand weiter helfen kann 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Satzzeichen aus? Da bekommt man ja Kopfschmerzen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

...nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren...

 

Moin,

 

durchaus möglich, dass du eine Schaltzeitverkürzung programmiert hast, welche bei engagierter Fahrt härter einkuppelt. Linderung bringt eine härtere Drehmomentstütze, welche z.B. durch Einsätze wie Powerflex "PFR68-120" oder "PFR68-120BLK"erreicht werden kann. 

 

vor 16 Stunden schrieb Kuni81:

Mit freundlichen Grüßen 

 

Zitat

 

Mfg, mit freundlichen Grüßen

Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf

Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

 

 

Gruß

Marc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Kuni81:

Moin liebe Smart Freunde ich hab mir ein neuen Smart zugelegt ein 84ps der allerdings ein Problem hat nähmlich nach dem Vollgas geben wenn ich an fahren will ruckelt und so knallt beim anfahren was könnte es sein wär super wenn mir jemand weiter helfen kann 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gibt es die Möglichkeit das jemand sich mal die Kupplungsschutzklassen im Steuergerät anschauen kann? Hartes ruckhaftes Anfahren kommt meist daher, das er in Schutzklasse 3 fährt. Wenn es sich nach paar Tagen legt und er wieder recht normal fährt, ist zu 95% deine Kupplung verschlissen. Kilometerstand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Korrekt, wenn man im Bereich von Serpentinen wohnt hat man mit SR mehr "Spass"  und mehr Präzision in den Kehren.   Zwei Reifensätze würde ich nur bei Vielfahrern empfehlen (oder bei viel Schnee am Wohnort) . Meine Erfahrung mit zwei eigenen Wagen und noch zwei weiteren auf dem Hof gehen bei Wenigfahrern eher in die Richtung GJR und alle 3-5 Jahre frische Pellen. Dann hat man immer die neuste Technologie der Pellen.   (Laufleistungen der Wagen/Anno: 1x 10K, 2x ca. 8K,  1x ca. 5K  )   WR wirfst du in dem Fall nach 6-8 Jahren  weg weil hart ohne Grip, außerdem ist der grundsätzliche Grip technisch dann entsprechend alt. Thema "alt" - ich bspw. (weiß nicht wie es bei Anderen ist )  werde nicht jünger und das Umstecken 2x im Jahr nervt.....   Bei Vielfahrern  mit > 20K/Anno und kein Schnee am Wohnort,  95%  Nässe und trockenen Straßen,  wäre ein guter Kompromiss SR plus GJR für den Winter. Diese Kombi fuhr ich bis vor einigen Jahren.  Vorteil, "Sprichtwort O bis O"  man hat entweder im Oktober oder Ostern  ohne Schnee und 15 Grad die  100% passende Socke drauf.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.606
    • Beiträge insgesamt
      1.621.589
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.