Jump to content
daskindimmann

Einbau S-Mann LLK in Smart Roadster 452

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

 

vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.

 

Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten. 

 

Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?

 

Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte .

Danke für Eure Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voraus geschickt: Ichkenne weder diesen S-Mann noch den 452 , aber wenn das so sein sollte wie im 450

dann werden  Luftschachtober -und unterteil auch über zwei Metallklammern miteinander verbunden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke ich schaue mal, vielleicht muss ich mich da doch mal unter das Auto legen.

 

Von oben war leider nichts zu sehen obgleich ich den alten Ladeluftkühler inzwischen ausgebaut habe und der Schacht frei zugänglich ist.

 

Was den Ladeluftkühler anbelangt, gab es mal eine Firma in Holland (S-Mann), die einen Kühler mit größerer Fläche gebaut hat. Dieser konnte quasi ohne größere Umbauten in den Smart Roadster eingebaut werden. Er war lediglich dicker als der Originale LLK.

 

Genau hier liegt aber mein Problem. Er scheint mir als müßte dieser Kunststoffschacht, der die Luft von unter dem Fahrzeug in den Kühler führt, etwas gekürzt werden. Ich denke die Anpassungsarbeiten gehen einfach besser im ausgebauten Zustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal beide Ladeluftkühler nebeneinander. Wie gesagt Länge und Breite sind identisch nur die Höhe (dicke) ist unterschiedlich. Ausserdem ist das Ding vollständig aus Aluminium. 

IMG_5432.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du diese Frage ernsthaft hier stellst, bist Du klar im falschen Forum 😉   Für unsre Kleinen lohnt sich rational betrachtet nichtmal eine Fahrzeugwäsche. Emotional dagegen alles, wenn es das Herz glücklich macht. Und da gehören schöne Schuhe wie diese definitiv dazu.   Ich möchte nur zu solchen fetten Rädern aus reichhaltig eigener Rad-Reifen-CDI-Erfahrung zu bedenken geben, daß da von den 41 PS Deines CDI gefühlt die Hälfte draufgeht, diese Walzen nur zu drehen, für Vortrieb bleibt da nimmer viel übrig. Wenn Du da nach dem Sommer wieder auf Winterbierdeckel zurück wechselst, kommts Dir vor als hättest Du den imaginären Anhänger verloren.    Schönheit hat ihren Preis 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.025
    • Beiträge insgesamt
      1.613.101
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.