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cbsulz

Antriebswelle rechts ausbauen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.
Hat eigentlich schon mal jemand die Antriebswellen (vor allem die rechte) ausgebaut und kann mir sagen, was es da zu beachten gibt?
Ich denke mal, es wird wohl nicht so ganz ohne sein, brauche ein paar Infos, wie das Ding woran hängt usw.

Es geht insgesamt darum, dass mein Simmering am Ausgleich seinen Geist aufgegeben hat und ich den austauschen muss.

Gruss und Danke

Christian.

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... es wurde ein orange-silberner passion benziner.


... die bekloppten sind immer noch seelig.

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Hallihallo!

Sollange dir das Getriebeöl nicht in Tropfen dranhängt, spar dir die Mühe.

Erstens isses ne immens dämliche Arbeit und
zweitens, wer sagt dir, dass der neue länger hält? Scheint ne Schwäche zu sein vom smart, is bei mir auch, aber die linke.

Wenns zum TÜV geht wird n bisschen Bremsenreiniger benutzt und gut isses :-D
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Gruss, Udo & smart.jpg

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Da kann ich mich ja glücklich schätzen das bei mir trotz der hohen KM-Leistung noch alles trocken ist :-D

Aber es scheint wirklich ne Macke zu sein, fast jeder Smart an dem ich geschraubt habe hat Ölschmiere dranhängen...
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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naja, es hängt nich in tropfen, hab das ganze teil gestern auch mit wahrscheinlich bremsenreiniger gereinigt, nach 60km Autobahn war die tiefste stelle am ausgleich schon wieder nass (nicht nur feucht, das war nass, das man es so richtig auf dem finger haftete und auf diesem dann zerlief).
das ist das problem.
wie lange braucht man denn für die demontage? weiss das jemand?
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... es wurde ein orange-silberner passion benziner.


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hallo....
ich hab hier im forum schon des öfteren bilder gesehen, die aussahen wie bilder aus einem smart-internen programm.... auf der seite vom ssd hab ich solche bilder auch gefunden. gibts sowas auch von den antriebswellen? das würde mir evtl. schon helfen....

helft mir bitte. ich will nicht, dass mein getriebe irgendwann austrocknet....

gruss

christian.
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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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