Aloe Geschrieben am Gestern um 13:05 (bearbeitet) Ich habe mir diese Gleiter (für 451) aus China bestellt. Leider war keine Einbauanleitung dabei. Ich denke mittlerweile haben einige diese Gleiter eingebaut und ich frage mich ob es dazu eine Beschreibung gibt. (SuFu habe ich versucht, aber keine Anleitung gefunden). bearbeitet Gestern um 13:10 von Aloe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 5 Stunden 1) Ich habe einen Holm entfernt, 2) Die Entriegelung habe ich wie in diesem Video (Minute 4:00) auf einer Seite entriegelt 3) dann ist der Mechanismus zugänglich Soweit so easy. Es wird gleich klar wie das Ersatzteil eingesetzt werden muss. Der vordere Teil hat bei mir schon komplett gefehlt. Der hintere Teil allerdings sitzt fest. Ich habe mit einer Zange versucht es zu lösen aber er sitzt komplett fest. Ich weiss jetzt nicht wie ich weitermachen soll. Gibt es ein Vorgehen? Braucht es mehr Gewalt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 4 Stunden Mit der Frage kann ich Dir nicht helfen, aber wenn Das drin hast, berichte gern mal nach einiger zeit ob sich das Teil bewährt hat. Die Chinesen 3D-drucken ja so ziemlich alles nach, gelegentlich spritzgießen sie sogar mit einer mehr oder weniger gelungenen Abform vom Original, aber manchmal ist diese Nebensächlichkeiten "Werkstoff" ja doch von Bedeutung. Merkt man spätestens wenn man gedruckte Bremsscheiben verbaut hat (und ja, kein Scherz, auch schon gesehen - und es wird welche geben, die das im Temu-Sparwahn kaufen). Viel Erfolg beim Basteln! Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Die habe ich bereits 2 Jahre in meinem Cabrio. Funktioniert bisher. Hinten muss man es abbrechen. Da ist ein Loch im Metall und der Kunststoff ist in das Loch gegossen. Daher ist es fest und geht nur durch Zerstörung ab. Die neuen Gleiter werden dann einfach mit der Zange aufgepresst. bearbeitet vor 3 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Genau so habe ich es gerade gemacht. Hier (ca. Minute 13:40)kann man sehen wie es in etwa gemacht wird (nicht genau gleich). bearbeitet vor 2 Stunden von Aloe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen