Defile7 Geschrieben am 19. Oktober Hallo und schönen Sonntag! Ich habe gerade ein Android Radio installiert, nur beim Antennenkabel brauche ich womöglich einen Adapter. Auto ist ein Smart 451 (2007) Foto 1=Annschluss kommt von Auto Foto 2= Anschluss am Radio Foto 3= Kabel welches mitgeliefert wurde Kann mir jemand sagen wie so einer aussieht, evtl. mit Link? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 19. Oktober Moin, du benötigt einen einen Antennenadapter in dieser Form (<- klick) - ich bevorzuge jene mit Verlängerung dazwischen, wie dieser hier: Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Sonntag um 14:31 Bist du sicher daß der Stecker vom Smart nicht auf die schwarze Kupplung an deinem Adapterkabel paßt? Leider auf dem Foto kaum zu sehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defile7 Geschrieben am Sonntag um 14:54 vor 21 Minuten schrieb Funman: Bist du sicher daß der Stecker vom Smart nicht auf die schwarze Kupplung an deinem Adapterkabel paßt? Leider auf dem Foto kaum zu sehen. Ja, habe ich schon probiert. So sieht der aus nur in schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am Mittwoch um 07:50 (bearbeitet) @Defile 7 : Ich habe gerade ein Android Radio installiert welche Din Größe hat das Teil ? 1 ? Ich überlege nämlich auch mir so ein Teil einzubauen , allerdings in einen 450'er im Originalschacht als DIN 1 Radio...Bei einem Anruf auf's Handy verstehe ich nämlich so gut wie gar nichts...viel zu laut im Smarty...Bluetooth Ohrteil bringt da auch nicht wirklich viel... bearbeitet Mittwoch um 07:51 von Egi Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Mittwoch um 07:57 vor 2 Minuten schrieb Egi: welche Din Größe hat das Teil ? 1 ? Ich überlege nämlich auch mir so ein Teil einzubauen , allerdings in einen 450'er im Originalschacht als DIN 1 Radio... Moin @Egi, ich nehme mal die Antwort vorweg, dieser Typ Radio für den 451 ist immer für einen DIN 2 Schacht, auch klar auf den Bildern zu sehen, dass das Radio eine Tablet ähnliche Form hat und kaum Tiefe wie reguläre Radios. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am Mittwoch um 09:08 vor einer Stunde schrieb yueci: Moin @Egi, ich nehme mal die Antwort vorweg, dieser Typ Radio für den 451 ist immer für einen DIN 2 Schacht, auch klar auf den Bildern zu sehen, dass das Radio eine Tablet ähnliche Form hat und kaum Tiefe wie reguläre Radios. Gruß Marc Ok, das ist zwar für mich auf den Bildern so überhaupt nicht erkennbar, aber egal....das Radio hat sich dann sowieso erledigt Gruß Egi Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Mittwoch um 09:26 (bearbeitet) Hallo, du brauchst einen Adapter. Falls die Kabellänge reicht passt das Teil. Wenn das Kabel zu kurz ist kannst du auch eine Kabelverlängerung kaufen mit den gleichen Anschlüssen. Edit: Marc hat das ja schon beantwortet. 😂 bearbeitet Mittwoch um 09:29 von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Mittwoch um 09:28 du benötigst eher so etwas, falls du CarPlay oder Android Auto nutzen möchtest, Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defile7 Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo! Danke für die Hilfe, Radio funktioniert inkl. Android Auto und Radioempfang/Bluetooth. Alles zusammen hat es ca. 30min gedauert. Allerdings muss ich sagen, dass die Kabel, welche vom Smart rausgekommen sind schon richtig umgesteckt gewesen sind.(Zündungspuls/Dauerpuls) Am 22.10.2025 um 11:08 schrieb Egi: Ok, das ist zwar für mich auf den Bildern so überhaupt nicht erkennbar, aber egal....das Radio hat sich dann sowieso erledigt Gruß Egi Es gibt auch für deinen Smart einen Radio, die Blende wird alles mitgeliefert wenn du das Radio kaufst (war bei mir so) Stelle später mal Bilder rein. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Defile7: Allerdings muss ich sagen, dass die Kabel, welche vom Smart rausgekommen sind schon richtig umgesteckt gewesen sind.(Zündungsplus/Dauerplus) Dann war aber schon von vornherein in Deinem Fall nicht das Originalradio, wie der Smart ab werk ausgeliefert wurde, eingebaut! Sonst wäre das nicht möglich! Speziell der Vor-MoPf 451 hat eine solch vogelwilde Belegung, daß die auf nix anderes passt. Beim Mopf ab 2010 stimmt es dann wieder. vor 19 Minuten schrieb Defile7: Es gibt auch für deinen Smart einen Radio, die Blende wird alles mitgeliefert wenn du das Radio kaufst (war bei mir so) Egi fährt ja einen 450er Smart, bei dem ohne Modifikation der Mittelkonsole nur 1-Din Radios eingebaut werden können. Unter dem Radio ist ja die Schublade drin und zwischen diesen beiden Dingen ist ein Trennsteg, den man entfernen muss. wenn man ein 2 Din Radio verbauen will. Die Schublade entfällt dann ersatzlos. Und eine vernünftige Blende, die genau zur Mittelkonsole des 450er Smarts passt, gab es bisher auch noch nirgends! Aber vielleicht hat sich ja jetzt jemand etwas schlaues überlegt, deshalb wäre ich an Bildern des Radios und vor allem der Blende ebenfalls interessiert. bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defile7 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos: Dann war aber schon von vornherein in Deinem Fall nicht das Originalradio, wie der Smart ab werk ausgeliefert wurde, eingebaut! Sonst wäre das nicht möglich! Speziell der Vor-MoPf 451 hat eine solch vogelwilde Belegung, daß die auf nix anderes passt. Beim Mopf ab 2010 stimmt es dann wieder. Egi fährt ja einen 450er Smart, bei dem ohne Modifikation der Mittelkonsole nur 1-Din Radios eingebaut werden können. Unter dem Radio ist ja die Schublade drin und zwischen diesen beiden Dingen ist ein Trennsteg, den man entfernen muss. wenn man ein 2 Din Radio verbauen will. Die Schublade entfällt dann ersatzlos. Und eine vernünftige Blende, die genau zur Mittelkonsole des 450er Smarts passt, gab es bisher auch noch nirgends! Aber vielleicht hat sich ja jetzt jemand etwas schlaues überlegt, deshalb wäre ich an Bildern des Radios und vor allem der Blende ebenfalls interessiert. Ok, das war dann ein Gedankenfehler von mir. Hier noch Bilder von meinem alten Radio und neuen Radio. Ja, dass war sicher nicht der originale Radio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Nee, das war ja ein VW alpha Radio, dann hat vorher schon jemand die Steckerbelegung geändert und angepasst.🙂 Anders hätte ich mir das auch nicht erklären können. 😉 An der Steckerbelegung des 451er Vor-MoPf sind nämlich schon altgediente KFZ Elektriker gescheitert! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defile7 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Ja ich weiß, habe da auch vorher Tage rumgegoogelt bevor ich dann am Ende vor der richtigen/ bzw der bereits geänderten Belegung gestanden bin. Aber lässt sich eigentlich leicht rausfinden mit einem Multimeter. bearbeitet vor 1 Stunde von Defile7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Defile7: Aber lässt sich eigentlich leicht rausfinden mit einem Multimeter. Wie Du schon schreibst, "eigentlich". 😉 Es gab hier den Fall eines KFZ Elektrikers, der sich damit rühmte, das seit 30 Jahren zu können, der hat nicht mal die Leitung für die Beleuchtung gefunden, obwohl wir ihm sogar die Farbe des Kabels genannt hatten! 🤭 Aber es sind ja immerhin fünf Leitungen in dem Stecker aufgelegt, abzüglich der drei für Dauerplus, Zündungsplus und Masse bleiben zwei übrig, da kann man schon mal durcheinander kommen! 🙄 Von daher kannste das nicht so pauschal sagen! bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen