Ja, war bei mir auch so, die ist arg verkratzt gewesen und der Sicherungsring ist drüber gerutscht.
Ich habe aber nicht die Feder gekürzt sondern die Nut mit einer dreieckigen Schlüsselfeile verstärkt. Die Feder ist nach dem ersten Zusammenbau ohne Bearbeitung der Nut wieder rausgesprungen, als ich die Klappfunktion getestet habe. Jetzt mit der Nut hörte man auch ein deutliches Klicken als der Ring eingerastet ist.
Das Einpressen geht recht einfach mit einem ordentlichen Schraubstock und einer 27er Stecknuss, die passt genau auf den Ring. Man muss nur aufpassen, dass der Ring auch wirklich zentriert sitzt ansonsten verbiegt man sich das Teil.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.