Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ist_Chaos

451 Kotflügelhalter vorn - das Geisterteil was keinen Montageplatz hat?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

sehr seltsame Geschichte. Ich mache gerade meinen Smartie fertig zum finalen Zusammenbau der Front und habe vor drei Monaten noch einen zerschlagenen Kotflügelhalter entfernt.

So nach dem Motto "der war drin, kaufe den von der anderen Seite dazu und dann wieder einbauen". Ja, von wegen. Ich weiß ums Verrecken nicht, wie die beiden Halter zu montieren sind, geschweige denn wo hin diese kommen. Die Fotos habe ich für die Fahrerseite,

50118674hp.jpg

Aber auf keinem meiner Fotos habe noch ein Foto der Front mit dem montierten Halter! Ich bin mir aber sicher, dass ich hier diesen Geisterhalte aus dem Auto herausgefischt habe! Und ganz seltsam, ich finde nicht mal in den üblichen Ersatzteilkatalogen vom Smart eine Einbausituation!

50118673yb.jpg

Vielleicht weiß jemand wo dieses ominöse Teil verbaut war, Ich hatte es bei der Demontage offenbar nicht fotografiert? Leider ist die Demontage vor 2 Monaten erfolgt, da wird die Erinnerung immer weniger?

Wer kann mir denn da bitte weiterhelfen? Die vorhandenen Anleitungen welche im Internet verfügbar sind, habe ich alle schon mehrmals durchgeschaut, auch alle Videos auf YouTube zur Demontage. Nirgendwo ist dieser verflixte Halter dokumentiert aber es gibt ihn ja!

50118675te.jpg

Viele Grüße in der Hoffnung auf eine Lösung des Rätsels!

Nur noch selten im Forum - Die Umgangsformen hier sind nicht gerade erfreulich - 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wo dieses Teil zu finden sein soll und ich habe schon hunderte 451 Fronten an und ab gebaut. Hast du den Halter aus deinem Auto ausgebaut und weißt nicht wo hin oder hast du ihn bestellt weil er Kotflügelhalter heißt?

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil gehört in die Fahrertür. Es ist Bestandteil der Abdeckung des Türkabelbaums und sitzt zwischen den Scharnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Doppelpass:

Das Teil gehört in die Fahrertür. Es ist Bestandteil der Abdeckung des Türkabelbaums und sitzt zwischen den Scharnieren.

Ach Du liebe Güte! Da werde ich mal jetzt genau schauen, aber die habe ich sicher am Auto unbeschädigt dran! Seltsam, seltsam wie ich auf diese Vermutung an der Frontseite komme. 

Vielen Dank, da fahre ich dann gleich in die Werkstatt! Habe jetzt eine genaue Vorstellung, wo der hin muss! (wenn er nicht schon dran ist) 

Nur noch selten im Forum - Die Umgangsformen hier sind nicht gerade erfreulich - 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar das Teil ist es. Ist etwas blöd fotografiert. Von der anderen Seite hätte ich es erkannt 😄

Na da sind ja alle Unklarheiten beseitigt. 

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag