Jump to content
Geschrumpft

Biete Smart 451 EZ. 9/2012 - 144Tkm - PLZ 45770

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Smart 451, weiss, 45kW, 144Tkm, Fotos folgen.
Ich war damit soeben zum TÜV, alles gut bestanden, lediglich die Reifen wurden bemängelt und sollen ersetzt werden.
Der Wagen ist gut in Schuss, vor 2 Jahren wurde der Auspuff neu gemacht, die Kupplung und Kupplungsaktuator, der Keilrippenriemen, Drehmomentstütze und Motoraufhängung beim Smart Spezialisten in Essen "Smartspezi" erneuert (inkl. Inspektion).
Es ist im großen und ganzen alles in Ordung, kein Reparaturstau, keine Selbst-Bastelei.
Lediglich der Heizung macht bei längerer Fahrt seltsame Sachen: heizt nur auf bei Regler auf höchste Gradzahl, darunter ist die Luft kühl (wenn ich das richtig aus dem letzten Winter in Erinnerung habe).
Und die Tankplatte verriegelt nicht.
Mehr Mängel sind mir nicht bekannt.

Verkaufspreis: 4200 ohne erneuerten TÜV

Fotos folgen

Standort 45770 Marl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Geschrumpft:

Ich war damit soeben zum TÜV, alles gut bestanden

vor 1 Stunde schrieb Geschrumpft:

Verkaufspreis: 4200 ohne erneuerten TÜV

Hat er nun eine aktuell bestandene HU (Hauptuntersuchung) oder keine? 🙏

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, war das mißverständlich? Ja, der Wagen kam nicht über den TÜV, die Reifen wurden bemängelt und müssen nachgeprüft werden bis zum 3.11.
Ansonsten war nichts zu beanstanden am Wagen.

Hier sind schon mal die schadhaften Reifen zu sehen:

bearbeitet von Geschrumpft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TÜV bestanden heisst normalerweise, daß eine Plakette erteilt wurde und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.

Geringe Mängel, welche die Erteilung der Plakette nicht verhindert haben, müssen natürlich trotzdem beseitigt werden!

Wenn keine Plakette erteilt wurde und eine Nachprüfung innerhalb eines bestimmten Zeitraums erforderlich ist, dann kann man nicht von "bestanden" sprechen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt natürlich.
Ich habe mich aber dennoch eigentlich gefreut dass nur die Reifen beanstandet wurden und keine richtige Reparatur nötig wurde. So war meine Formulierung zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag