Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ist_Chaos

Biete Original Fahrradträger für 450 angepasst auf 451 (Nur Abholung)

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

der Träger hat jetzt einige Umzüge hinter sich und ich sehe kein Zeitfenster um dieses Thema noch abzuschließen und komplett ans Auto zu bekommen. Für den 451 müssten oben die Streben an die Karosserie angepasst werden mit Winkeln. An den 450er passt alles ohne Veränderung und man kann ihn umbauen wieder auf den 450er.

50068064sv.jpg

50068065nm.jpg

50068066si.jpg

50068067fx.jpg

50068068ut.jpg

Denke, 80 Euro wäre fair. Der Knubbel um die Trägerteile anzuziehen, ist natürlich bei dem Umzug von den Idioten. die das Zeug eingeladen haben, verschlampt worden. Abholung wäre in 63628 Bad Soden-Salmünster in Hessen.  

Habe das Forum hier verlassen wegen dem Umgangston des Benutzers "Ahnungslos". Nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier der Hinweis, daß der Träger so nicht zulässig ist. Entweder das Fahrrad wird so weit hochgesetzt, daß die Rückleuchten voll sichtbar sind wie original am 450. Oder, was ich und andere schon gemacht haben, den Querträger umdrehen, bis auf die Anschlüsse unten runterschieben und eine Kennzeichen-Rückleuchten-Einheit mit Folgekennzeichen montieren. Das ist die viel bessere Lösung. 

vor 59 Minuten schrieb Smart_ist_Chaos:

Der Knubbel

Was für ein Knubbel? Der Schlüssel ist doch auf dem Foto zu sehen. Oder sind die Fotos alt und der Schlüssel ist inzwischen verloren? Ohne den geht nichts. Aber in England ist er noch nachkaufbar. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt auf den Fotos noch was auf: Bei der Verbindung zwischen Querträger und den "senkrechten" Trägern sehe ich nur lange Schrauben. Hier fehlen die originalen Alurohre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so rum fährt wie auf diesen Bild zu sehen, will offensichtlich im Falle eines Heckaufpralls unbedingt zumindest eine Teilschuld an einem Unfall bekommen, wenn nicht sogar die Komplettschuld! 🙄

Die Rück-/Bremsleuchten der rückwärtigen Beleuchtung sind fast vollständig von der Bremsscheibe des Vorderrads und vor allem von der Nabe mit dem Ritzelpaket des Hinterrads abgedeckt! 😧

Ohne zusätzliche Beleuchtungseinheit an dem Träger geht da gar nix!

Radträger1.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute. Er sucht einen Käufer und keine Tipps rechtlicher Natur. 

Wie "Deutsch" kann man denn bitte sein.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Wie "Deutsch" kann man denn bitte sein.

Das sollen ja auch keine Tipps für den Verkäufer gewesen sein, sondern Ratschläge für evtl. unbedarfte und naive Interessenten, daß dieses Ding in dieser Form rechtlich nicht zulässig ist und ganz schnell gefährlich werden kann! 🙄

Was daran typisch Deutsch sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

Was bedeutet .. muss angepasst werden mit Winkeln? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?

Ich hab ja einen 451 mhd und hätte schon gerne einen solchen Fahrradträger! Aber auf den Bildern ist ja auch ein mhd. 

Sorry für die Unkenntnis 🙂

Was soll er kosten? Wo steht die Schose? 🙂

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Smart4500577:

Was soll er kosten? Wo steht die Schose? 🙂

Am 18.9.2025 um 08:35 schrieb Smart_ist_Chaos:

Denke, 80 Euro wäre fair...... Abholung wäre in 63628 Bad Soden-Salmünster in Hessen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Smart4500577:

Was bedeutet .. muss angepasst werden mit Winkeln? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?

Obere Befestigung neubauen. Rohre unten neubauen, falls sie nicht dabei sind. Schlüssel in England kaufen. Träger umbauen wie oben beschrieben. Kennzeichen/Leuchtenträger kaufen und montieren. Anschlüsse mit Steckverbindung am Smart rauslegen. 

Check ob die zweite Klammer für das zweite Fahrrad dabei ist. Und was mit den Rohren unten ist. 

Bohren flexen sägen schlossern schrauben Elektroinstallation. Du bekommst einen unvollständigen Teilesatz. Den Rest mußt du selber machen. Du mußt selber wissen, wie fit du als Heimwerker bist und ob du das gewuppt bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wer so rum fährt wie auf diesen Bild zu sehen, will offensichtlich im Falle eines Heckaufpralls unbedingt

ICH FAHRE NICHT SO RUM ... DER PARKT ..:Das war der erste Aufbau und danach kam ich nicht mehr dazu. 

Wenn mir einer ein Bild oder Link zu dem Schlüssel hat, ich würde den dann mal in 3D nachkonstruieren und drucken. Soweit ich mich erinnere, war das nur ein Plasteknubbel? 

Klar, die oberen Stützen muss noch was gemacht und sich ausgedacht werden. Ich komme da echt zeitlich nicht dazu, daneben steht eine unvollständige 76er Corvette und die schreit mich jeden Tag an, warum ich nicht an Ihr rumfummele. 

vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

Oh, danke!. Bin Ing. Fahrzeugtechnik und habe da schon mein Fachwissen. Und wie schon oftmals geschrieben, der soll weiter für einen, der ähnliche Fähigkeiten hat. mit den Haltern oben habe ich das nur dokumentiert, dass ich ungefähr noch eine Erinnerung habe, was ich da mir so gedacht habe. 

Mit den Fahrrädern in der Lage finde ich gut. Sowas nennt man niedrigen Schwerpunkt. dann muss man halt nach hinten entsprechend ein Nummernschild und ggf.weiteres anbringen und sich ausdenken. 

Habe das Forum hier verlassen wegen dem Umgangston des Benutzers "Ahnungslos". Nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Smart_ist_Chaos:

Plasteknubbel?

Mit Metalleinsatz, dürfte aus Alu sein. Rein Kunststoff könnte evtl. auch gehen. Ist aber auch original noch nachzukaufen. 

vor 21 Minuten schrieb Smart_ist_Chaos:

Mit den Fahrrädern in der Lage finde ich gut. Sowas nennt man niedrigen Schwerpunkt.

20220326_183933.thumb.jpg.b753fceb2f9f1e255c0a337217d3b313.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Ist aber auch original noch nachzukaufen. 

Hat irgendjemand eine Teilenummer oder auch ggf. die Bezeichnung von diesem Teil? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Mit Metalleinsatz, dürfte aus Alu sein. Rein Kunststoff könnte evtl. auch gehen. Ist aber auch original noch nachzukaufen. 

20220326_183933.thumb.jpg.b753fceb2f9f1e255c0a337217d3b313.jpg

Wo nimmt denn der dann das Signal für die Blinker ab? Der nach unten gebogenene, so angeordnete Träger schaut ja echt traurig aus. Schön wäre auch, wenn nicht nur ein Bild, sondern auch der Erzeuger oder die Quelle dieser Creation genannt werden könnte.

Oder ist das der originale Träger für den 451 er? Ich habe den noch nie in Original gesehen. 

bearbeitet von Smart_ist_Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Smart_ist_Chaos:

Wo nimmt denn der dann das Signal für die Blinker ab? 

Wie wäre es denn mit dem Anschluss der Blinker an den Steckern der Rückleuchteneinheit? 🤔

Du kannst ja als Insider schon komische Fragen stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie wäre es denn mit dem Anschluss der Blinker an den Steckern der Rückleuchteneinheit? 🤔

Du kannst ja als Insider schon komische Fragen stellen!

Das ist ja komplett umständlich, an die Stecker der Rückleuchten zu gehen, Und bitte halte Dich mal ein wenig im Ton zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Smart_ist_Chaos:

Der nach unten gebogenene, so angeordnete Träger schaut ja echt traurig aus. 

Also manche Inschinjöre haben schon die Begabung, sich selbst zu disqualifizieren! 🙄

Ich weiss schon, woher meine Bewertung über dieses Klientel kommt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Smart_ist_Chaos:

Und bitte halte Dich mal ein wenig im Ton zurück. 

Das musste dann schon mir überlassen, was ich von euch überbewerteten ......... halte! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das musste dann schon mir überlassen, was ich von euch überbewerteten ......... halte! 😉

Arschlöchern ... Meine Güte, wie armselig. Und dann 42.000 Beiträge? Du tust mir leid. Bin draußen hier aus dem Forum. Schluss damit, wenn solche Figuren hier den Ton angeben. 

bearbeitet von Smart_ist_Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kompliment kann ich Dir gerne zurück geben, aber Du bestätigst meine langjährige Meinung über diesen Berufsstand auf eindrucksvolle Art und Weise! 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Smart_ist_Chaos:

Hat irgendjemand eine Teilenummer oder auch ggf. die Bezeichnung von diesem Teil? 

Leider finde ich den Shop gerade nicht. Aber vielleicht kann jemand anderes helfen. Ist in der Smart Szene recht bekannt, in GB/UK, hat new old stock Originalteile, u.a. originale Smart Fahrradträger bzw. Ersatzteile dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nach unten gebogenene, so angeordnete Träger schaut ja echt traurig aus

Naja, Geschmackssache! 10 cm tieferer Schwerpunkt! Form follows Function!

der Erzeuger oder die Quelle dieser Creation genannt werden könnte.

Ich.

Oder ist das der originale Träger für den 451 er? Ich habe den noch nie in Original gesehen. 

Nein, das ist der originale Träger für den 450, modifiziert wie oben beschrieben.

Wo nimmt denn der dann das Signal für die Blinker ab?

Mittels Zwischenstecker an den Rückleuchten. Da ist ein kompletter E-Satz für Anhängerkupplung von MDC verbaut. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch die Anhängerkupplung hinter dem Kennzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag