Stimmt, das war in diesem Beitrag!
Ich hatte mir in diesem Zusammenhang das Video nicht angesehen, das habe ich gerade nachgeholt und mit sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare! 🙄
Wenn bei der vor den Arbeiten die Bremsflüssigkeitsbehälter schon prallevoll war, wie sie so schön anmerkt, dann hatte sie diesen Smart vermutlich vorher schon mal in den Fingern! 😉
Zum einen wurde wie Du schon richtig schreibst bereits in dem Beitrag explizit darauf eingegangen, daß dies ein Ausgleichsbehälter mit den auch hier noch einmal genannten Gegebenheiten ist und zum zweiten macht diese unqualifizierte Tante dort Dinge, die ganz einfach falsch sind!
Man muß nämlich die beiden Schrauben des Bremssattels gar nicht abschrauben, sondern nur die obere davon.
Dann kann man den Bremssattel aufklappen und die Beläge entnehmen. Die untere Schraube bleibt wo sie ist!
Beim 450er war aus diesem Grund, diesen Blödsinn nicht zu machen, die untere Schraube als spezielle 5-Kant-Schraube ausgeführt!
Den Bremssattel nimmt man nämlich zusammen mit dem Träger ab, indem man die hinteren beiden Trägerschrauben löst.
Vielleicht sollte man beim nächsten Mal doch lieber auf die Fachleute im Forum hören als auf auf solche Selbstdarsteller*innen und *außen! 🙄
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.