Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, mir ist gestern etwas komisches bei meiner Kugel aufgefallen. Nachdem ich mein Dach foliert habe, ist es vermutlich besonders drastisch aufgefallen. Meine Heckscheibe hängt links stark nach unten und der Dachspolier ist nicht mehr auf einer Ebene mit dem Dach. Zuerst habe ich die Scharniere geprüft, da ich dort einen Verzug vermutet habe. Diese sehen jedoch optimal aus. Hat hier jemand Erfahrungen zu dieser Thematik und kann mir bitte helfen diesen optischen Makel zu beseitigen? Ich habe das Internet schon auf Deutsch und Englisch durchsucht, konnte jedoch nichts wirklich Nützliches finden. Ich habe das allgemeine Problem mit dem gebrochenen Kunststoffrahmen an der Innenscheibe. Hängt es damit zusammen? Danke vorab für die Unterstützung. 

signal-2025-08-19-131204_002.jpeg

signal-2025-08-20-083422_005.jpeg

Fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Smart451_1982:

bei meiner Kugel

Du hast einen Würfel. Kugel=450, Würfel=451

Hast du mal die Maße der Scharniere links und rechts genau gemessen und miteinander verglichen? irgendwas muss doch da unterschiedlich sein.

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke MMDN. Tatsächlich hab ich einen Würfel, davor hatte ich eine Kugel 🙂 Gemessen habe ich noch nicht. Nur optisch abgeglichen. Die Scharniere machen einen robusten Eindruck. Da müsste schon jemand auf meinem Spoiler einen Stepptanz vollzogen haben, um den so nach unten zu drücken. Ich dachte eher daran, das die Halterung an der Scheibe gebrochen oder verzogen ist? Ist mir ein Rätsel!? Der Smarti steht immer draußen und vielleicht hat die Hitze da etwas verformt. Oh man, dass sieht echt 💩 aus. 

Fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da löst sich deine Heckscheibe vom Kunststoffträger daruner der Scheibenkleber , hatte ich an meinem 450 auch und hab die Heckklappe neu verklebt, das ist eine Serien Fehler da wurde der Kunststoffträger nicht geprimert und somit löst sich der Kleber ab.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Da löst sich deine Heckscheibe vom Kunststoffträger daruner der Scheibenkleber , hatte ich an meinem 450 auch und hab die Heckklappe neu verklebt, das ist eine Serien Fehler da wurde der Kunststoffträger nicht geprimert und somit löst sich der Kleber ab.

Danke für deine Antwort Schwarzermann. Ich habe einen 451. Ist es dort auch ein Serienfehler? Welche Art von Kleber hast du verwendet?

Fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis ich nicht aberesliegt nahe ich habe Scheiben kleber genommen da ich die seitlichen dreiecksfenster gleich mit verklebt habe.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag