akildolu28 Geschrieben am vor 8 Stunden Hallo Leute, ich bin seit einem Monat ein Smart-Besitzer und bin extrem negativ überrascht. Habe das Gefühl, dass der Wagen auseinanderfällt je länger ich den fahre. Beim Kaltstart in den ersten 30-60 Sekunden hat der Wagen Probleme beim schalten. Er schaltet sowohl in Halbautomatik und Ganzautomatik nicht hoch. Und wenn er hochschaltet dann schaltet er plötzlich von alleine runter. Woran liegt das? VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb akildolu28: Beim Kaltstart in den ersten 30-60 Sekunden hat der Wagen Probleme beim schalten. Er schaltet sowohl in Halbautomatik und Ganzautomatik nicht hoch. Und wenn er hochschaltet dann schaltet er plötzlich von alleine runter. Woran liegt das? Das ist beim 451er bei kaltem Motor vollkommen normal und hier im Forum zum Erbrechen beschrieben. Gerade bei kaltem Motor ist das gewollt, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. bearbeitet vor 7 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
akildolu28 Geschrieben am vor 7 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Das ist beim 451er bei kaltem Motor vollkommen normal und hier im Forum zum Erbrechen beschrieben. Gerade bei kaltem Motor ist das gewollt, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. ich hatte vergessen zu schreiben, dass er sich dann, wenn er runterschaltet, entkuppeltund ich dann im Leerlauf Gas gebe. Das ist dann nach max. 60 Sekunden weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen