werner s Geschrieben am 30. Juli Ich werde heute Nachmittag wohl wieder Zeit für das Problem haben ..... Die Leuchtmittel habe ich im ausgebauten Zustand geprüft. Die Spannung hab ich bisher nur am Schalter geprüft, noch nicht an den Scheinwerfern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 30. Juli Mir ist es mal passiert, daß ich wegen der besseren Zugänglichkeit versehentlich die Fernlichtbirnen überprüft habe. Könnte dir soetwas auch passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am 30. Juli (bearbeitet) Nee, es gibt ein Leuchtmittel für den Blinker, eins für das Standlicht und ein H4 Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht. Da ist ein Verwechseln nahezu unmöglich. bearbeitet 30. Juli von werner s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Juli (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb werner s: Nee, es gibt ein Leuchtmittel für den Blinker, eins für das Standlicht und ein H4 Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht. Dann ist es aber auf keinen Fall ein 2003er und auch kein Ende 2002er, da ab März 2002 bereits die Erdnussaugen eingebaut wurden, welche eine H7 Glühlampe für das Abblendlicht und eine H1 Glühlampe enthielten. Dann muss es ja noch ein Mandelauge sein, wenn da H4 Leuchtmittel drin stecken! In diesem Fall kannste auch den Schaltplan mit dem zusätzlichen Relais von mir vergessen, weil dieser nur für die Erdnussscheinwerfer gilt, bei dem im Fernlichtbetrieb beide Glühlampen gleichzeitig leuchten. Das ist ja bei einer H4 Glühlampe gar nicht möglich! Am 25.7.2025 um 20:13 schrieb werner s: es ist ein 2003 450 ohne SAM bearbeitet 30. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am 30. Juli (bearbeitet) So, noch mal geschaut EZ 08.01.03 und dann noch mal ´nen VIN-Check gemacht Modeljahrcode 2001. Wo hat der so lange gestanden ?? Es wird immer mysteriöser 😱 VIN in den Papieren und im Auto stimmen zu Mindestens überein. bearbeitet 30. Juli von werner s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Juli (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb werner s: VIN-Check gemacht Modeljahrcode 2001. VIN in den Papieren und im Auto stimmen zu Mindestens überein. Das ist ja schon mal immerhin etwas, wenn die VIN überein stimmt 😇 Wäre etwas ungünstig, wenn nicht! 😉 Dann war er vor der Erstzulassung offensichtlich längere Zeit auf Halde gestanden, warum auch immer. Dann gibt es das von mir beschriebene Relais auf keinen Fall, da bei einer H4 Glühlampe der Fern- und Abblendlichtglühfaden ja nicht gleichzeitig leuchten kann. bearbeitet 30. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 30. Juli vor 10 Stunden schrieb werner s: Es wird immer mysteriöser 😱 Moin, du kannst das Datum auch an der Tridion ablesen - hier beschrieben - sollte mit den Angaben in der VIN übereinstimmen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am 30. Juli So, die Auflösung !! Wie im Schalter waren auch zwei Stellen im Kabelbaum auf der Fahrerseite "etwas warm" geworden. Da ich ja noch einen Schlachter stehen habe, Kabel getauscht und alles ist wieder gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Juli Eine etwas ungewöhnliche Ursache, aber gut, daß Du es gefunden hast und danke für Dein Feedback! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen