werner s Geschrieben am vor 15 Stunden Ich werde heute Nachmittag wohl wieder Zeit für das Problem haben ..... Die Leuchtmittel habe ich im ausgebauten Zustand geprüft. Die Spannung hab ich bisher nur am Schalter geprüft, noch nicht an den Scheinwerfern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 12 Stunden Mir ist es mal passiert, daß ich wegen der besseren Zugänglichkeit versehentlich die Fernlichtbirnen überprüft habe. Könnte dir soetwas auch passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 12 Stunden (bearbeitet) Nee, es gibt ein Leuchtmittel für den Blinker, eins für das Standlicht und ein H4 Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht. Da ist ein Verwechseln nahezu unmöglich. bearbeitet vor 12 Stunden von werner s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb werner s: Nee, es gibt ein Leuchtmittel für den Blinker, eins für das Standlicht und ein H4 Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht. Dann ist es aber auf keinen Fall ein 2003er und auch kein Ende 2002er, da ab März 2002 bereits die Erdnussaugen eingebaut wurden, welche eine H7 Glühlampe für das Abblendlicht und eine H1 Glühlampe enthielten. Dann muss es ja noch ein Mandelauge sein, wenn da H4 Leuchtmittel drin stecken! In diesem Fall kannste auch den Schaltplan mit dem zusätzlichen Relais von mir vergessen, weil dieser nur für die Erdnussscheinwerfer gilt, bei dem im Fernlichtbetrieb beide Glühlampen gleichzeitig leuchten. Das ist ja bei einer H4 Glühlampe gar nicht möglich! Am 25.7.2025 um 20:13 schrieb werner s: es ist ein 2003 450 ohne SAM bearbeitet vor 11 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) So, noch mal geschaut EZ 08.01.03 und dann noch mal ´nen VIN-Check gemacht Modeljahrcode 2001. Wo hat der so lange gestanden ?? Es wird immer mysteriöser 😱 VIN in den Papieren und im Auto stimmen zu Mindestens überein. bearbeitet vor 11 Stunden von werner s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb werner s: VIN-Check gemacht Modeljahrcode 2001. VIN in den Papieren und im Auto stimmen zu Mindestens überein. Das ist ja schon mal immerhin etwas, wenn die VIN überein stimmt 😇 Wäre etwas ungünstig, wenn nicht! 😉 Dann war er vor der Erstzulassung offensichtlich längere Zeit auf Halde gestanden, warum auch immer. Dann gibt es das von mir beschriebene Relais auf keinen Fall, da bei einer H4 Glühlampe der Fern- und Abblendlichtglühfaden ja nicht gleichzeitig leuchten kann. bearbeitet vor 11 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde vor 10 Stunden schrieb werner s: Es wird immer mysteriöser 😱 Moin, du kannst das Datum auch an der Tridion ablesen - hier beschrieben - sollte mit den Angaben in der VIN übereinstimmen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen