bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Samstag um 17:22 Hallo zusammen. Da ich leider meinen Raggazon Auspuff für meinen 451 Turbo Vormopf wieder abgeben werde, habe ich eine Frage zu einem anderen "Auspuff". Ich überlege eine Carlsson Anlage zu nehmen. Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird? Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage? Falls dies der Fall ist, wie laut ist die Anlage wirklich? Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut. Draussen top klang aber die ständige Bedröhnung innen ist nervig für mich. Wäre schön, wenn ich ein paar Infos bekommen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Sonntag um 02:52 vor 5 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut. Moin @bianca.kawohl@gmail.com, hattest du schon deine Motorklappe mit Alubutyl gedämmt, als mein Auspuff zu laut wurde hat das einen signifikanten Unterschied gemacht. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Sonntag um 02:58 vor 9 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird? Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage? Soweit ich mich erinnere gab es die "echte" Version nur als Euro 5 ohne Kat. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Sonntag um 06:26 @yueci danke dir für die Antwort. Zu der Lautstärke kommt ja auch noch das ständig die MKL an ist und er etwas Leistungsverlust hat. Alles andere wurde mehrfach geprüft und und es kann nur vom Auspuff kommen. Ich brauch keine Brülltüte, mit den "Rohren" von Carlsson wäre ich zufrieden. VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Ich habe den Euro 5 Carlson und der ist auch sehr laut. Autobahn länger als 30 Minuten nervt.... Da der Wagen aber seit Jahren sowieso nur noch der Einkaufswagen meiner Frau ist, geht es. Wenn du es leise möchtest bist du wohl mit dem Original Brabus am besten bedient. bearbeitet vor 20 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 20 Stunden @maxpower879 danke dir, habe ich mir gedacht. Habe ja den Euro 4. Da gibbet ja eh nur die Endrohre, also nur Optik. Also bleibt das oder nen Brabus, wobei ich da erstmal einen finden muss, der kein Schrott ist. Das Euro 5 Coupé bekommt nen Brabus, der liegt schon hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen