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OliB.

Verschraubung für lange Bremsleitung Hinterachse

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Hallo,

ich würde gern bei meinem 450er Cabrio die Bremsschläuche und Rohre an der Hinterachse erneuern. Ich habe aus Meterware die Rohre gebördelt. Nur für die lange Leitung vom Bremsschlauch zum Radbremszylinder hinten rechts ist eine Überwurfmutter mit Innengewinde M10x1, Länge ca. 23mm verbaut(Version mit ESP). Hat jemand eine Idee, woher man sowas bekommt. Bei Smart gibt es laut MB Teilekatalog nur die komplette Leitung. Online habe ich nur kürzere mit 13mm oder 16mm gefunden.

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Genau sowas. Nur eben als Mutter mit 23mm Länge. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja, aber mit Innengewinde. Mit Außengewinde finde ich auch wie Sand am Meer. 

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Naja, zur Not kann ich die alte nochmal verwenden. Aber wenn alles neu ist und dazwischen so eine gammlige halb verleierte Verschraubung, ist halt suboptimal. 

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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