Jump to content
OliB.

Verschraubung für lange Bremsleitung Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gern bei meinem 450er Cabrio die Bremsschläuche und Rohre an der Hinterachse erneuern. Ich habe aus Meterware die Rohre gebördelt. Nur für die lange Leitung vom Bremsschlauch zum Radbremszylinder hinten rechts ist eine Überwurfmutter mit Innengewinde M10x1, Länge ca. 23mm verbaut(Version mit ESP). Hat jemand eine Idee, woher man sowas bekommt. Bei Smart gibt es laut MB Teilekatalog nur die komplette Leitung. Online habe ich nur kürzere mit 13mm oder 16mm gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas. Nur eben als Mutter mit 23mm Länge. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit Innengewinde. Mit Außengewinde finde ich auch wie Sand am Meer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zur Not kann ich die alte nochmal verwenden. Aber wenn alles neu ist und dazwischen so eine gammlige halb verleierte Verschraubung, ist halt suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Danke für die Beschreibung und die Bilder !!! (Aber ehrlich, ich bin zu bequem und habe eher "Wurstfinger" und baue für die beschriebenen Arbeiten lieber das danze AGR-Teil aus und agiere auf der Werkbank.....).   Auf die Bemerkung:   Gibt es diesen O-Ring überhaupt (noch) bei MB am Teiletresen ? Und wenn ja, wie lautet dessen ET-Nummer und was kostet das Teil ?   Wenn nein: Welche Abmessungen sollte der Ring sinnvollerweise denn haben ? (Hier gemssener Durchmesser der Ringnut (in welcher der Ring liegt) beträgt 23,5 mm, Schaftdurchmesser sonst dort 25,0 mm (beides gemessen mit analogem Meßschieber). Es geht mir insbesondere um den Innendurchmesser und die Schnurstärke (des zu besorgenden O-Ringes).   Und aus welchem Material sollte er denn sein (Silikon, NBR oder sonstwas) ? (Die rötliche Farbe deutet ja auf Silikon hin, aber täte es auch NBR oder sonstwas an dieser Stelle ?)   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.771
    • Beiträge insgesamt
      1.607.701
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.