Jump to content
H.Dieter

smart 450 Getriebesteuerungssystem fehler

Empfohlene Beiträge

hallo , mein smart ist Benziner mit 40 KW und Bj. 08.12.2000. Er lief bis jetzt prima. Er fährt mal 5 Meter mal 5 Km, dann sind drei Striche auf dem Display. Er geht aus und sagt nichts mehr. Lasse ich Ihn paar Stunden stehen geht alles wieder und alles fängt wieder von vorne an. beim auslesen wird der Fehler       / sporadisch Getriebesteuerungssystem elektrisch / angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen geben zu können? 🤔

Die drei Balken sind ein Fehlermeldung für jedwede Probleme in der Umgebung Kupplung/Getriebe.

Am besten wäre eine weiterführende Untersuchung mit der StarDiagnose von MB.

Aber das sollte jemand machen, der sich mit Smarts und den Problemen auskennt! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön . Zu diesem Fehler steht hier genug im Forum. Hast du dir das alles durchgelesen oder

möchtest du jetzt die Lösung auf dem Silbertablett serviert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die überaus freundlichen und netten Hinweis. Aber ich habe den Fehler so,  sporadisch Getriebesteuerungssystem elektrisch, eingegeben aber die Suchauktion findet nichts. Aber nochmals Danke für deine so freundliche Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum gibt es einen THREAD der dir zeigt ob jemand mit Star Diagnose in deiner Nähe ist der dir wie Ahnungslos schon geschrieben hat Zielführend helfen kann, denn die drei Balken können halt mehrere Fehler auslösen. Ich hoffe das es dir weiterhilft, denn die Kleinen sollen weiter auf der Straße bleiben. 😁

IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werde an der angegebenen Adresse anfragen. War bereits bei 3 verschiedene SC, 3 verschiedene Antworten bis hin ich sollte doch einen Neuen kaufen. Ich habe leider noch keine große Erfahrung mit dem Smart. Habe mich mehr auf Strich 8 und MB 100 konzentriert. Bei meinem 450iger habe ich bereits mehrere Fehler und Teile erfolgreich, nach dem ich hier im Forum auf bekannte Fehler gestoßen bin, gefunden und repariert. Aber dieser Fehler taucht sporadisch auf und keiner konnte helfen. Ich werde weiter suchen und den Fehler finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb H.Dieter:

Danke, werde an der angegebenen Adresse anfragen. War bereits bei 3 verschiedene SC, 3 verschiedene Antworten bis hin ich sollte doch einen Neuen kaufen. Ich habe leider noch keine große Erfahrung mit dem Smart. Habe mich mehr auf Strich 8 und MB 100 konzentriert. Bei meinem 450iger habe ich bereits mehrere Fehler und Teile erfolgreich, nach dem ich hier im Forum auf bekannte Fehler gestoßen bin, gefunden und repariert. Aber dieser Fehler taucht sporadisch auf und keiner konnte helfen. Ich werde weiter suchen und den Fehler finden. 

Deswegen jemand mit Star Diagnose in deiner nähe der sich auskennt suchen, und daß die SC dir lieber einen neuen andrehen wollen ist ja verständlich.😁

IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag