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Stimmt, da habe ich mich jetzt ins Bockshorn jagen lassen, muss ich zugeben. 🥺

Du hättest das Video bei ausgeschalteter Zündung beginnen lassen sollen, dann wäre es klarer gewesen!
Die Frage ist aber dennoch, warum der Bolzen zyklisch noch einen kleinen ruck macht, obwohl der Bolzen bereits ausgefahren ist. Das ist nicht normal!

bearbeitet von Ahnungslos

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Offen gesagt werde ich das Gefühl nicht los, dass das Problem auf der Fahrzeugelektronikseite liegt. Ich werde nochmal alle Massepunkte checken, die Relaisplatte unter dem Fahrersitz und den Motorkabelbaum, alle betreffenden Leitungen usw. Bevor eine so große Maßnahme wie der Kupplungstausch ansteht, muss ich noch ein paar Dinge ausschließen. 

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vor 4 Stunden schrieb OldSmartie:

Ich habe gesehen, dass es zwei Varianten gibt. Wo sind die Unterschiede?

Eine ist für den Diesel, die andere für den Benziner.

Endziffer 03 für Diesel, 02 für Benziner. Steht auch in der Verwendungsliste.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Frage ist aber dennoch, warum der Bolzen zyklisch noch einen kleinen ruck macht, obwohl der Bolzen bereits ausgefahren ist. Das ist nicht normal!

Ich hatte dazu was geschrieben. Beweisen kann ich es nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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