Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ist der NCAP Test noch Aussagefähig?

Mein Problem geht in folgende Richtung:

Man bräuchte zwei seperate Bewertungen:

1. Crash-Vermeidung (Assistenzsysteme)

2. Crash-Sicherheit (Struktur, Airbags, Gurtstraffer)

 

In dem aktuellen NCAP werden beide Dinge vermischt. 

Das ist fatal, denn klar, ein Auto kann durch sichere Assistenzsysteme sicherer sein, aber der Fokus der Sicherheitssysteme sollte doch eher auf dem erfolgten Unfall/Crashsicherheit erfolgen.

Assistenzsysteme lassen sich auch abschalten. 

 

 

 

Nach der aktuellen NCAP Logik könnten man - zugespitzt - mit einem Pappauto aber ideal guten Systemen eine passable Bewertung erlangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte die passive Sicherheit wiegt schwerer. Und nicht alles lässt sich dauerhaft abwählen. Der Crash Assi im 453 ist Pflicht und muß vor jeder Fahrt tief im Menü deaktiviert werden wenn man den nicht will. Nach Neustart ungefragt wieder scharf. Das lässt du irgendwann sein. Andere Dinge lassen sich überhaupt nicht deaktivieren (Airbag, Gurtnerv, akustische Umfeld Belustigung), je nach Baujahr.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich bin der Christoph aus Quedlinburg - Harzrand. Ich fahre seit 2014 einen Smart 450 CDI Passion Bj. 2003 und bin auch bisher sehr zufrieden (gewesen) - günstig und zuverlässig auf allen Wegen im täglichen Einsatz. Den ersten 18 Jahre alten Schlüssel habe ich wegen Verschleiss beiseite gelegt und den zweiten unbenutzten genommen. Leider ist mir der letzte Woche total ausgefallen (Batterie habe ich gewechselt), sodass ich den ersten wieder nehmen muss. Da funktiert aber die Verriegelungstaste nicht mehr und das ganze ist mir nicht geheuer - eine Zeitbombe. Ich hatte mich an Mercedes gewandt, aber die lokalen haben mich an Vertretungen in Eisleben ode Halle verwiesen. Leider sehr kundenunfreundlich und mit Abwehrangebot beantwortet. Von einer freien Werkstatt habe ich den Tip bekommen, mich hier anzumelden. Ich könnte mir Rohlinge über ebay besorgen und würde es auch hinkriegen, den Bart zu wechseln, aber von der Programmierung ode anlernen habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht kann mir hier einer helfen ...oder jemanden im Umkreis nennen, der sowas beherrscht. Für schnelle Hilfe -natürlich entsprechend bezahlt - wäre ich sehr dankbar. Gruß Christoph
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.750
    • Beiträge insgesamt
      1.607.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.