Dagos Geschrieben am Montag um 17:20 Hallo, brauche mal eure Hilfe. beim Übergang auf den Endschalldämpfer ist bei mir keine Dichtung drin. kommt da eine rein, bei mir raucht es raus. Finde aber keine im Netz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Montag um 17:24 nein da kommt keine hin. Vielleicht ist einer der 2 Stehbolzen gebrochen andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dagos Geschrieben am Montag um 19:36 Eigentlich ist nicht gebrochen aber dicht ist es auch nicht, da muss ich mir was einfallen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Montag um 19:41 Es gab zwei Arten von Flanschen bei den Pötten, Kegelflansch und Kugelflansch. Was für einen Pott hast Du denn drunter, den serienmäßigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dagos Geschrieben am Montag um 20:11 Den da, aber in keinen Shop finde ich eine Dichtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Montag um 20:19 vor 7 Minuten schrieb Dagos: Den da, aber in keinen Shop finde ich eine Dichtung Es gibt ja auch keine! 😉 Das Bild sagt eigentlich gar nix, was für ein Pott ist es denn? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Montag um 20:20 Wie von Herrn 911 schon geschrieben, da gibts keine Dichtung. Ich würde den Pott mal abnehmen und nachsehen. Ggf. mal mit Drahtbürste reinigen. Wenn nichts auffällt, wieder montieren. Locker festschrauben und dann hin und herbewegen um die Verbindung zu reinigen und evtl. Grate zu entfernen. Dann festziehen. Wenn alle 3 Teile heil sind und korrekt montiert, dann ist das dicht. Zumindest im Rahmen des üblichen. Bist du sicher, daß diese Stelle undicht ist und nicht der Krümmer am Motor? Die Stehbolzen des Krümmers brechen nämlich gerne bei den Benzinern. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dagos Geschrieben am Montag um 20:30 Ja da hat der Vorbesitzer ein wenig rumgemurkst. Je Bolzen hat er eine große Mutter dann 2 Beilagscheiben und dan die Mutter zum festschrauben drauf. dann war das Gewinde fast zu kurz. werde das mal anständigen machen und schauen ob es dann dicht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Montag um 21:10 Diesel oder Benziner? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dagos Geschrieben am Montag um 21:24 0.6 Benziner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen