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Hallo,

ich musste an meinem 450er CDI von 2003 den Hauptbremszylinder tauschen. Entlüftet (pneumatisches Entlüftungsgerär) bis an allen vier Rädern neue Bremsflüssigkeit kam (den Unterschied sah man). Obwohl an allen Rädern keinerlei Luft mehr kommt, habe ich trotzdem einen relativ langen Pedalweg.

Hat jemand ne Idee woran das liegt (vermutlich Luft irgendwo in den Leitungen in ABS Block, welcher höher sitzt wie der Hauptbremszylinder...)?

und wie ich die Luft dann vollständig raus bekomme?

 

Danke. lg

Holger

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Hi, 

Bremse hinten richtig eingestellt so dass die Beläge keinen weiten Weg machen müssen. 

Mit SD entlüften.

Wenns nicht besser wird

dann ohne Entlüftungsgerät zu zweit

oder besser zu dritt

(Auffüllen Pumpen entlüften ) die Sache erledigen.

Bremsaufteilung beachten

vo Hi nicht x.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! 

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! 

Hab leider keine Stardiagnose. Bezweifle dass mein "Billigtestet" das kann. Muss ich nachher mal schauen was der kann...

 

Doch noch nen weiteren W124 kaufen ... 🙂

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vor 7 Minuten schrieb HolgerS:

Hab leider keine Stardiagnose.

 

In diesem Beitrag bieten hilfsbereite User ihre Testsysteme an. 🙂

Kannst ja mal schauen, ob da einer bei Dir in der Gegend wohnen würde und gegen eine zu vereinbarende Menge an Bierkästen vorbei kommen könnte, wenn es nicht zu weit weg ist!  😉

 

By the way, man kann den Wohnort auch im Profil eintragen, muss ja nicht die genaue Adresse sein, die Gegend würde schon reichen. Das erspart unnötige Rückfragen! 😇

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Ich möchte mich @yueci in Teilen anschließen. Kratzer, so what. Folieren lassen in Wunschfarbe. Oder der Bruder vom Schwager ist Lackierer..... Wegen dem Krümmer: Tauschen und gut.  Den Preis finde ich aber  gerechtfertigt, es steckt ne Menge Geld drin, bzw. jede Menge Extras. Zweite Kupplung hat er auch schon !  Des Weiteren die geringe Laufleistung und das Baujahr.  7K sind voll und ganz gerechtfertig, ein Liebhaber zahlt auch 8K.    In anbetracht der Tatsache dass sich manche Leute einen abgerockten 451 als Kassengestell  mit fälliger Kupplung für 5K kaufen, aus meiner Sicht bekommt der obige Wagen ne klare Kaufempfehlung.   
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