Jump to content
sebastianthies@hotmail.com

Drosselklappe beim 450 wird nicht angezeigt als angelernt.

Empfohlene Beiträge

Gude,

Ich hab nen smart 450 mit Motorschaden gekauft und den Motor wieder fit gemacht. Lichtmaschine war auch im Sack deshalb habe ich die reparieren lassen. Jetzt springt der kleine fröhlich an, aber die Drosselklappe funktioniert nicht mehr.

Ich habe mich mal hier ein wenig schlau gemacht und die Lichtmaschine ausgebaut um die als Fehler auszuschließen.

Desweiteren hab ich es mal mit einer gebrauchen und einer neuen Drosselklappe probiert. Gleiche Problem.

Also hab ich die Kabel vom Steuergeräte alle durchgemessen, und darauf hin ein gebrauchtes Steuergeräte angelernt, mir hatte einmal 4.5 v gefehlt. Die sind nun da also alles da was da sein sollte aber immer noch keine Funktion der Drosselklappe.

Drosselklappe steht laut Tester so bei 86 Grad Komma irgendwas und bewegt sich keinen Millimeter.

Ich hab noch nen gebrauchten Kabelsatz da, aber bevor ich den Einbau wollte ich hier mal fragen ob jemand vielleicht noch eine Idee hat.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar da mir langsam aber sicher die Optionen ausgehen woran es liegen könnte.

Ach ja Pedal Poti geht laut Tester

Beste Grüße aus Hessen

Sebastian 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist das ein 450er mit ZEE oder SAM? Wo ist die OBD Steckdose?

Was war das für ein Motorschaden?

Funktionierte die Drosselklappe vorher oder konnte man das nicht mehr feststellen?

Richtige Lima eingebaut? Da gibt es ja auch verschiedene.

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

also der Motorschaden war, Kette gesprungen, Ventil verbrannt, ein Kipphebel rausgeflogen und Nockenwelle zerkratzt, Turbolader defekt. 

Er ist beim Kauf noch auf einem Zylinder, mehr schlecht als Recht gelaufen. Ohne Gas anzunehmen. Also leider keine Ahnung ob er da schon das Problem hatte. 

Der obd Stecker ist im Sicherungskasten.

Und die Lichtmaschine war die mit der er gekommen ist, nur die Lager waren hin deshalb habe ich die wechseln lassen.(Hab ihn auch schon ohne Lichtmaschine laufen lassen)

Ich hab das mit dem Massekabel überprüft und zusätzlich noch ein Überbrückungskabel an den Motor gehängt an verschiedenen Stellen um zu schauen ob er keine Masse hat und es daran liegen könnte. Er springt ja leider Gottes sofort an, nur Gas will er keins annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag