Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Da das aber schon öfters praktiziert wurde haben die Organisationen in ihren datenpools und können dies auch nach schauen .

Hast du inzwischen deine Eigenbau Idee umgesetzt und legalisiert?

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie das so immer ist Zeit und die Arbeit, und so kleinigkeiten wie eine Erkrankte Ehefrau machen es gerade nicht einfacher und es verschieben sich die prioritäten einfach, mich interesiert erst mal die MDC AHK wie die Aufgebaut ist bzw welche Abmaße diese hat, dann würde ich mit meinem Eigenbau anfangen, so wie es meine geringe Frizeit es zuläst.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich vollkommen. Sieht hier kaum anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2025 um 16:57 schrieb Schwarzermann:

Wenn mir jemand also die orginalmaße der MDC geben könnte mache ich mir gerne die Arbeit und lass mal ein paar fertigen

Du musst aber noch Deine Anwaltskosten mit dazu rechnen, damit Du Dich gegen MDC wegen Verstoßes gegen deren Patentes wehren kannst. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Privat für sich darf er das schon. Gewerblicher Natur natürlich nicht.

Patent? Geschmacksmuster Schutz vermutlich eher, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich Privat nachbaue und mir eintragen lasse ist meine Private Sache und selbst wenn ein Patent darauf wäre was ich nicht glaube ist es ab 25 Jahren für alle zugünglich, wir werden sehen was dabei raus kommt, und sobald ich hier etwas verändere und umkonstruiere ist es eh mein geistiges Eigentum, und das Patent für eine Anhängerkupllung selbst besteht schon sher lange da ist nicht viel neues dabei, und man muss sich das ganze ja nur anschauen Stahlblech verzinkt um 90° gebogn mit einer Edelstahlkugelkopf wo ich eh bedenken habe das dieser Edelstahlkopf die geforderte Zugbelastung aushält.

Da dies aber mit ABE schon abgenommen wurde wird wie von MBMnalbach schon geschrieben ein gebrauchsmusterschutz drauf sein, aber das lässt sich herausfinden.

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur mal so neben bei wer sich mit Patenten schon mal rum geschlagen hat der weis was das auch für ein Finanzieller Aufwand darauf ist und dann muss zwingend auch die Patentnummer meist mit geprägt werden, damit klar ersichtlich ist das es ein Patent dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2025 um 16:57 schrieb Schwarzermann:

mache ich mir gerne die Arbeit und lass mal ein paar fertigen

vor 23 Stunden schrieb MBNalbach:

Privat für sich darf er das schon. Gewerblicher Natur natürlich nicht.

Ein paar für den privaten Eigenbedarf, ja nee is klar... 

vor 17 Minuten schrieb Schwarzermann:

und sobald ich hier etwas verändere und umkonstruiere ist es eh mein geistiges Eigentum

Es bleibt trotzdem ein geklautes Plagiat. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und jetzt? haste dich nun Geistig genug damit auseinander gesetzt?

ja es bleibt geklaut und wie machen es Chinesen die Laufen mit hochauflösenden Kameras auf Messen rum und Fotografieren was die Kamera hergibt, oder holen sich die Ausländischen Unernehmen und Kopieren die Teile.

Zeig mir ein Unternehmen das nicht Konkurenz Ware kauft und ausprobiert und auch über dem maß belastet um zu sehen was das Zeug aushält.

Das ist gang und gebe, also nichts neues, du darfst dich gerne darum bemühen, und darfst MDC sogar davon informieren sofern es nicht schon geschehen ist, mir ist das persönlich egal.

Du kannst das gut finden oder auch nicht mit den rechtlichen Schritten muss ich mich persönlich auseinander setzen. Aber danke für deine Hinweise die mir eh schon bekannt waren, ich nenne sowas **Oberlehrer dudududu das darfs du aber nicht!!!!!**

Ach ja eines noch du steigst auf meiner Unfreundlichkeits und nicht begegenen Liste gerade ganz nach oben, aber leider muss es solche Leute auchgeben, diese werden dann auch in keinster Weise von mir unterstützt warum auch mich selber an Bein Pinkeln kann ich alleine.

bearbeitet von Schwarzermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke bei illegalen Sachen werden die Threads dicht gemacht?

Was hier los?

Nachbau eines zugelassenen und geprüften Artikels, wobei beim Nachbau nicht mal Festigkeit oder reihenweise Fertigung bestätigt werden können, ist nicht nur Illegal, sondern könnte auch eine Gefahr für andere darstellen.

Und nun hack ruhig auf mir rum, aber richtig bleibt richtig und das was Du machen willst ist mehr als falsch. Mit einem gefälschten Artikel, der nicht die Bedingungen der originalen ABE erfüllt eine Eintragung erschleichen!

Wenn Du sowas machen willst, dann nimm das Heck von Deiner Schüssel ab und miss selbst aus, wo die Befestigungspunkte sind und konstruiere das Ding selbst. Welche Anforderungen gelten, steht bestimmt irgendwo, denn die Kugel muss in einer bestimmten Höhe über dem Boden schweben!

Das wäre lehrreich und würde sogar alle weiter bringen. Wenn Du die nun auch noch legal, ohne gefälschte Nummern und fremde ABE's eingetragen bekommst, Hut ab.

bin raus!

einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öffentliche Diskussion darüber beendet.

Wer sich dazu austauschen will, nutzt bitte die privaten Nachrichten.

Rechtliche Grauzonen, die zudem noch mit einem Schulterzucken "Ja und?" hier propagiert werden, sind nicht das liebste Kind unseres Forums.

Beitrag geschlossen.

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.