Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe einen Smart 453 mit 205er Reifen für den Sommer und 185er Reifen für den Winter. Nun würde ich gern die Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzen, habe aber etwas Angst wegen der Reifenbreite und dem Fahrzeuggewicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn der Tragfähigkeitsindex des Reifens stimmt, alles gut!

Was für Angst hast DU da, das Fahrzeuggewicht kann wohl bei fast keinem Auto kleiner sein....

bearbeitet von Thommy12

BMW X3M Competition III 

BMW M2 Competition III  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei reifen.com wird dir doch alles angezeigt. Gib dein Modell ein und dir werden die passenden Reifen rausgesucht. Solltest du andere Felgengrößen haben als Original, vergleich doch einfach deine Aktuellen Reifen mit Allwetterreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, die Reifenbreiten erfüllen so gut wie 99,9% die Traglast-Anforderungen. Immerhin sind das keine Trennscheiben udn laufen auf weitaus schwereren Wagen.

Im Übrigen bin ich vom Bridgestone Turanza Allseason begeistert.

 

https://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/sommerreifen-turanza/turanza-all-season-6

 

Mein Reifenhändler wollte mir einen Koreaner aufschnacken "der BS verschleißt schnell" 

 

Who the Hell interessiert das ?  Ich will Nässehaftung und das kann der BS. 

 

Alternativ wäre da noch der Handlingstarke Goodyear, könnte unterm Smart gut harmonieren.

Aber zweite Reihe kommt mir nicht auf die Felgen. 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde missverstanden. Ich befürchte nicht, dass der Allwetterreifen das Auto nicht trägt, sondern dass der Breitreifen im Winter nicht genug Grip hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Winterreifen ist um Längen besser im Winter als ein Allwetterreifen.

Bei einem Allwetterreifen ist das Profil anders.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an in welcher Region man wohnt. Ich hab auf einem Fahrzeug Allwetter mit Index W. Die sind nicht schlecht. Allerdings in NRW Aachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erstmal, ob es passende Allwetterreifen für deine Felgen gibt. Für die Standard-Größen gibt es genug, für alles größere kann man die Hersteller an einer Hand abzählen.

 

BTW. Um welche Reifengröße handelt es sich eigentlich? 205 ist nur "eine" Angabe von vielen...Vorderreifen, Hinterreifen, Rundum...15", 16", 17" oder gar 18"...meine Hellseherkugel habe ich leider verlegt.

bearbeitet von DP-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb walter-m:

Ein Winterreifen ist um Längen besser im Winter als ein Allwetterreifen.

Bei einem Allwetterreifen ist das Profil anders.

 

Falsch und zu kurz gedacht. Auf 120 Tage im "Winter"  kommen bei mir  örtlich 2 Tage mit Schnee. 

 

Dass der Bremsweg trocken und ggf. auch auf Nässe  (Bei ca. 5-10 Grad) mit GJR und Sommerreifen kürzer ist als mit WR sollte bekannt sein.

 

Auch bei  8 Grad plus im Dezember bremst sogar ein Sommerreifen  den WR deutlich(!) aus. 

Dann schaust du aber dumm aus der Wäsche wenn deine WR  am 12. Dezember  rumgnubbeln und der Vordermann an der gelben Ampel  auf SR schon steht 🤣

 

(Sollte bekannt sein ...)  Ich setze leider immer zu viel voraus.  Genau so wie das "7 Grad Märchen" in den Köpfen vieler Fahrer. 

 

Also, ich bin mit GJR an 118 von 120 Tagen sicherer unterwegs. Jemand der anders denkt ist an 118 von 120 Tagen UNsicherer unterwegs.

 

 

Reifengröße des TE:

 

Jo, da müsste er mal schaun was da auf welchen Felgfen verfügbar ist.  Aber da er vom 453 spricht in Verbindung mit "205" und "185"    geht da was. Vermutlich meint er die Kombis:

165/185

und

185/205

 

Bei letzterer bekommst du alle Premium Pellen - hab ich auch. 

 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.