Sorry aber wenn der Auftrag war.... tausch die Kupplung und den Turbo dann brauche ich als Werkstatt nicht mal vorne die Klappe öffnen denn beim CDI muss das KĂŒhlwasser dafĂŒr nicht abgelassen werden.Â
Â
Das zu kontrollieren macht man als Fahrer regelmĂ€Ăig und zusĂ€tzlich wir es bei der jĂ€hrlichen Inspektion geprĂŒft.Â
Das hat mit den oben genannten arbeiten aber halt absolut nichts zu tun.Â
Â
Also falls die Werkstatt keine Inspektion gemacht hat, was zumindest aus deinem Beitrag oben so hervor geht, ist der Werkstatt grundsĂ€tzlich nichts vorzuwerfen. Klar hĂ€tte ich es als Mechaniker gesehen, hĂ€tte ich den Kunden informiert, dass das KĂŒhlsystem wohl mal auf Dichtheit geprĂŒft werden sollte. Aber eigentlich musste die Werkstatt fĂŒr oben genanntes nicht an die vordere Wartungsklappe rann und sieht es somit auch nicht.Â
Â
Du solltest in jedem Fall deinen Wasserstand im Auge behalten denn möglicherweise benötigst du einen neuen AGR KĂŒhler. Kommt beim 451 CDI hĂ€ufig vor.
Ansonsten kann rein theoretisch natĂŒrlich auch noch was anderes undicht sein....
Solange der BehĂ€lter nicht leer war, ist zumindest nichts kaputt gegangen was nicht ohnehin schon kaputt war.Â
Kritisch wird es erst wenn die Kontrollleuchte fĂŒr Ăbertemperatur kommt. Das passiert aber nicht solange noch Wasser im BehĂ€lter ist.Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.