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Coyotekarl

Probefahrt im getunten 71 PS Smart 451

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Hallo

Habe meinen 451 von 61 auf etwa 75 PS tunen lassen . Kann alles bestätigen . Ab Leerlauf agiler bei 3000 Umdr .kleine Leistungsdelle , ab 4000 Umdr gehts richtig gut , man darf vor Drehzahlen keine Angst haben und den Motor schön warmfahren ( Öltemperaturanzeige nachgerüstet ) .Nutze Aral Ultimate und ab und zu Liqui Moly Motorsystemreiniger , beim letzten Ölwechsel habe ich noch Liqui Moly Certec beigegeben . Hat sich sehr bewährt , Verbrauch bei 6 Liter auf 100 KM .  Die höheren Kosten Nehme ich gern in Kauf . Hat auch alles bei den anderen Fahrzeugen funktioniert .

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Krumme Zahl. Warum nicht das 80PS-File ?

 

PS Ich war mit meinen Smart natürlich auf der Rolle. Es kamen tatsächlich 80PS raus. Ich musste ganz kurzfristig zu dem Termin, ich glaube nicht dass ich damals Premium Sprit drin hatte.

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Hi

War bei Speer - Tuning . Versprochen und auf der Website waren es  78 PS , 75 Ps haben wir auf jeden Fall  war die Aussage , auf der Rolle war ich nicht . Hatte bis dahin Super plus getankt , der Tuner meinte aber mit Super 100 + läuft das Auto noch besser . Zumindest jede 3. Tankfüllung sollte Premiumsprit sein .

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Super Plus wird reichen!
Für das Geld was du für Super 100+ ausgibst, wirst du keinen Mehrwert spüren.

Du steckst dabei dein Geld nur der Kraftstoff-Mafia in den Rachen.

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Ja ist mir beim Alltagsauto ( Suzuki Jimny ) klar da geht auch Superbenzin, aber bei meinen Oldies noch mit Vergaser und getunt  und meinem modernerem Renault habe ich schon das Gefühl da gehts noch etwas besser mit Premium insbesondere weil die Autos nicht so oft bewegt werden . Und gefühlt ist das Aral Ultimate das beste zur Zeit aber rein subjektiv . 

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vor 2 Stunden schrieb Movie 66:

Hi

War bei Speer - Tuning . Versprochen und auf der Website waren es  78 PS , 75 Ps haben wir auf jeden Fall  war die Aussage , 

 

75PS sind an sich in etwa Serie wenn ich mal die üblichen möglichen 5% Streuung rechne. Dafür muss ich nicht zum Tuner. 

 

Es sollte schon das 81er  File sein. Kostenpunkt 250 Euro bei MDC  die sich lohnen. MDC Tuning

SG ausgebaut, hin geschickt, wieder Retoure und fertig. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

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Ist egal. Alles nur Software. Banal formuliert: 

 

Der 61er ist komplett gedrosselt. 

Der 71er etwas.

 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

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Steht doch oben. Lesen hilft. 


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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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