Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde der SMART-Fans,

ich fahre schon seit 20 Jahren SMART, eher den Roadster, aktuell von 2en nur noch 1ner übrig geblieben ist, dazu kam letztes Jahr noch ein Crossblade in die Garage.

Bin nicht wirklich der große Treffenfahrer, aber freue mich immer über regen Austausch, Ideen & spannende Stories.

 

Momentan lebe ich noch in MIL Gegend, der Umzug findet schon statt aktuell nach Straubing in die Ecke.

Einen charmanten Effekt bringt der Umzug mit sich, ich kann Kennzeichen fahren mit meinem Nachnamen, hat was....

 

Beruflich bin ich Inhaber einer  IT Firma.

 

Meine Hobbies sind:

SMART Roadster

SMART Crossblade

Billard

Tauchen

Reisen

 

Das war es auch schon 🙂

 

Beste Grüße,

G. Srna

 

 


Projekt-Seite: https://www.srna.eu

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich willkommen hier


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2025 um 11:56 schrieb GoSrna:

Bin nicht wirklich der große Treffenfahrer, aber freue mich immer über regen Austausch, Ideen & spannende Stories.

Momentan lebe ich noch in MIL Gegend, der Umzug findet schon statt aktuell nach Straubing in die Ecke.

 

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

Dann wäre doch dieses hier das Richtige für Dich! Dort sind auch immer jede Menge Roadies dabei.

Verpflichtend ist nix, dabei sein ist alles! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

Dann wäre doch dieses hier das Richtige für Dich! Dort sind auch immer jede Menge Roadies dabei.

Verpflichtend ist nix, dabei sein ist alles! 😉

Lieben Dank für die Info.... Ist nicht so meines 🙂 und zeitlich nicht umsetzbar....


Projekt-Seite: https://www.srna.eu

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Zwischenstand: Ich habe endlich den Kondensator ausgetauscht. Somit muss ich "nur" noch die beiden Leitungen/Schläuche zum Kompressor ersetzen, wovor ich großen Respekt habe, da hierfür das Heck abgesenkt werden muss, was für mich eine Premiere ist und deshalb eine gewisse Einarbeitung erfordert. Den Kondensator habe ich am "Straßenrand" ausgetauscht und das hat mich fast einen ganzen Arbeitstag gekostet, inkl. gründlichem Reinigen diverser Teile die durch die Demontage offen gelegt wurden. Mir ist klar, dass der eingebaute Trockner am Ende kurz vor dem Befüllen der Anlage ausgetauscht werden muss, da er nun als gesättigt gilt. Aus zeitlichen Gründen und weil ich Anfänger bin, habe ich mich aber für diese Reihenfolge statt "1. Wechsel der beiden Schläuche, 2. Wechsel des Kondensators, 3. Befüllen" in der Mietwerkstatt entschieden. Die beiden Schläuche und das Befüllen mache ich dann in der Mietwerkstatt und bete, dass die Reparatur erfolgreich sein wird. Verbaut habe ich den Mahle AC 488 000P, obwohl ich den Kondensator von Nissens bereits im Keller habe. Das aber nur deshalb, weil der Nissens-Kondensator - abweichend vom Mahle- bzw. dem OEM-Teil - einen Schraubverschluss für den Trockner hat und ich mir vorab nicht sicher war, ob sich der Verschluss vom Nissens-Kondensator im montierten Zustand abschrauben lässt oder nicht doch das (sichelförmige) Plastik vom Halter im Weg ist. Das Ein- und Ausbauen des Trockners werde ich am ausgebauten alten Kondensator üben und nachdem was ich gelesen habe ist das wohl nicht ganz leicht.   Zwei Fragen an die erfahrenen User: Ist es trotz evakuierter Anlage normal, dass es gleich nach dem Abziehen des Kondensators von den beiden Leitungen bis zu 30 Sekunden lang aus den Leitungen zischt? Darüber habe ich mich gewundert, v.a. weil es auch nach Gas gerochen hat. Komischerweise tropft aus den beiden Anschlüssen am ausgebauten Kondensator keinerlei Kältemittelöl und man sieht nur einen neonfarbenen Schmierfilm. Sollten da eigentlich nicht ein paar Milliliter rauskommen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.563
    • Beiträge insgesamt
      1.621.284
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.