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Hallo zusammen, dank eurer Hilfe hatte ich vor längerer Zeit das Originalradio gegen ein Digitales getauscht, was auch gut funktioniert. Nun habe ich einen Satz Tagfahrlichter (LED) mit Steuergerät gekauft und da rein gesetzt, wo nur schwarze Blenden waren. Standlich angezapft und minus + Zündungsplus mit an die Kabel fürs Radio gehängt. Das geht auch, wenn ich Licht anschalte, geht das Tagfahrlicht aus, aber es flakert das Display. Was kann ich tun?

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vor 1 Stunde schrieb codo3:

...mit an die Kabel fürs Radio gehängt.

 

Moin,

 

dort schließt man so etwas nicht an!

Kaufe dir die Sicherungshalter für die SAM und nutze diese für das Zündplus.

 

Gruß

Marc

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Da magst du recht haben, aber Zündungsplus ist da oder da wohl gleich. Das gleichmäßige Flackern des Display´s erklärt das aber nicht. Überlastung kann das auch nicht sein, denn es tritt ja schon auf, wenn ich nur die 2 Standlichtbirnchen einschalte.

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vor einer Stunde schrieb codo3:

Zündungsplus ist da oder da wohl gleich.

Wenn es gleich wäre, würde es ja nicht flackern. 

 

vor einer Stunde schrieb codo3:

Das gleichmäßige Flackern des Display´s erklärt das aber nicht.

Oder eben doch. Meine Meinung: befolge Yuecis Rat.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Normalerweise wird das Pioneer automatisch über das Zündungsplus eingeschaltet - ebenso das nachgerüstete LED Tagfahrlicht.

Nun habe ich es mal so gemacht: das Pioneer vom Zündungsplus getrennt und direkt mit Dauerplus versorgt - LED so belassen.

Aber das gleiche Spiel, das Display blinkt im Takt mal heller mal dunkler, wenn ich das Standlicht anschalte. Ich weiss nicht, ob das LED Steuergerät Impulse sendet ? Oder hat es was mit Canbus zu tun ? keine Ahnung

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vor 1 Stunde schrieb codo3:

ob das LED Steuergerät Impulse sendet ?

Ja. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 7 Stunden schrieb codo3:

Aber das gleiche Spiel, das Display blinkt im Takt mal heller mal dunkler, wenn ich das Standlicht anschalte.

 

Moin,

 

stell doch mal einen Link zu deinem Tagfahrlicht hier ein, irgendetwas stimmt da nicht.

 

Gruß

Marc

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Moin, habe nochmal alles durchgecheckt und die LED incl. Steuergerät abgeklemmt. Siehe da, sobald ich das Stand- bzw. Abblendlicht einschalte, fängt das Display an zu flackern. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich tatsächlich nicht im Dunkeln gefahren bin. Aber welchen Zusammenhang haben Poineer incl. Subwoofer mit dem Licht ?

bearbeitet von codo3
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Manche Radios haben eine Erkennung daß das Licht eingeschaltet wird und dimmen dann auf einen vorwählbaren Helligkeitswert herunter.

Mein Kenwood hat dafür einen extra Eingang.


´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz

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vor 2 Stunden schrieb XS100:

Manche Radios haben eine Erkennung daß das Licht eingeschaltet wird und dimmen dann auf einen vorwählbaren Helligkeitswert herunter.

Mein Kenwood hat dafür einen extra Eingang.

Volltreffer - das war es. Beleuchtungserkennung ausgeschaltet und gut ist - Danke

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vor 20 Stunden schrieb codo3:

Danke

Sehr gerne. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.


´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz

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    • Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad!    Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉   Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an.    Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da!   Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an.    Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, welches dir am Display allerhand Daten und Werte anzeigt und der Drehzahlmesser wird zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da! Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!   Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.   Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors leider nicht mehr zu kaufen.     Wie es im 451er im eingebauten Zustand aussieht, kann man in meinem Profil (Über mich) sehen.   Die Qualität und Verarbeitung ist top. Es fühlt sich herrlich an und man erhält wirklich ein hochwertiges Produkt, das optisch, technisch und haptisch eine absolute Aufwertung des Innenraumes darstellt.   Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.    
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