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Adi040

Bediengerät Heizung/Klima defekt

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Guten Tag Ihr lieben,

hänge mal einen Auszug vom Tester ran.
 

Wer weiß da vielleicht welches Teil das genau ist?


 

Lg

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vor 15 Stunden schrieb Adi040:

Wer weiß da vielleicht welches Teil das genau ist?

Geht es da um ein Smart-Automobil?

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 59 Minuten schrieb nixcom:

Geht es da um ein Smart-Automobil?

 

Da gehe ich mal von aus, nachdem er in seinem anderen Beitrag, in dem Du ja auch gerade geantwortet hast, von einem 451er Smart geschrieben hat!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Da gehe ich mal von aus,

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, das es sinnvoll ist auch den Fahrzeugtyp mit anzugeben.

Nicht jeder hat Lust erst mal nach dem Fahrzeugtyp zu recherchieren.

 

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Moin, sehr geehrte/r Adi040, sehr geehrte Forengemeinde !

 

@Adi040:

 

Wenn es  sich denn um einen Smart 451 handeln sollte, würde ich dazu raten, mal "Heizung sporadisch kalt" in die Suchfunktion einzugeben.

Dort werden Symptome und deren preiswerte Behebung thematisiert.

 

Ich habe davon keine Ahnung, aber es wurde hier ja nur der Fehlereintrag mitgeteilt und es wurden/werden keine Symptome genannt. Oder habe ich etwas überlesen ?

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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vor 3 Minuten schrieb nixcom:

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, das es sinnvoll ist auch den Fahrzeugtyp mit anzugeben.

Nicht jeder hat Lust erst mal nach dem Fahrzeugtyp zu recherchieren.

 

Prinzipiell gebe ich Dir da schon recht, aber bei einem neuen User mit grade mal 7 Postings schaue ich da schon mal in die Historie.

Wenn es dann mal hunderte sind, sieht es auch wieder anders aus.

Aber generell kann man als TE auch mal ein paar Angaben zum Fahrzeug machen, da haste schon recht. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 19 Stunden schrieb Adi040:

Guten Tag Ihr lieben,

hänge mal einen Auszug vom Tester ran.
 

Wer weiß da vielleicht welches Teil das genau ist?


 

Lg

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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