Jump to content
Scopion

Am Motorsteuergerät Pin abgebrochen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb smart45005:

Hallo, dein Klopfsensor wird funktionieren aber die drei Striche bleiben dir erstmal 

Warum Stecker auspinnen ist er defekt?

Schau mal hier

 

Ich will den Stecker mit Kabel vom anderen Smart nehmen und einbauen.

Eh ich jetzt mich auf die Suche mache den oder die Kabelbrüche zu suchen tausche ich den ganzen Kabelbaum zum Aktuator aus. Das wird das Problem vermutlich lösen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb smart45005:

Hallo, dein Klopfsensor wird funktionieren aber die drei Striche bleiben dir erstmal 

Warum Stecker auspinnen ist er defekt?

Schau mal hier

 

Der verlinkten Post hilft nicht weiter aber danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Scopion:

Der verlinkten Post hilft nicht weiter aber danke

Ok, was sagt eigentlich der Fehlerspeicher zu den 3 Strichen ?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb smart45005:

Ok, was sagt eigentlich der Fehlerspeicher zu den 3 Strichen ?

Zu viel und gar nix. Ursache ist das der Aktuator nicht reagiert wegen einem oder mehreren Kabelbrüche im Kabel. Die Fehlerursachen ist ja schon auf den Kabelbruch eingekreist. Das mit dem Steuergerät war reiner Zufall das ich das entdeckt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK hab das passende Werkzeug gefunden.

Aber wie bekommt man den Stecker am MSG Schadlos auf. Weiß das jemand🫢🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungsschieber hach hinten ziehen... zum Heck nin

aber das haste doch am Anfang schon gemacht

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

Sicherungsschieber hach hinten ziehen... zum Heck nin

OK da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meinte hinten die Kappe vom Stecker. Ab hab ich ihn bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smart911a:

das weis ich nicht

😱🫢😁🤣 Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Scopion:

OK da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meinte hinten die Kappe vom Stecker. Ab hab ich ihn bereits.

Kabelbinder ab und nach vorne schieben aber wahrscheinlich bis selber schon drauf gekommen


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2025 um 16:58 schrieb smart45005:

Kabelbinder ab und nach vorne schieben aber wahrscheinlich bis selber schon drauf gekommen

Vielen Dank hat geklappt so.

Bin aber jetzt total am verzweifeln mit der Knutschkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.