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Gast

Tür beim Rückwärtsfahren ausgehebelt - schliest nicht mehr - wie Licht aus?

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Null Ahnung. Aber der ZOE hatte immerhin noch Autohold  (Taster an der Parkbremse )

Dann kriecht nix. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Das ist bestimmt eine Hommage an die eingefleischten Automatikfahrer, die ohne Kriechneigung nicht mehr Auto fahren können! 🙄

Ein Relikt aus Wandlerautomatikzeiten! 

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Btw: Die Bremse bei Türöffnung oder Gurt ab war extrem nervig, bzw. ist es noch wenn ich mal den ZOE von meiner Mutter fahre.

 

In der Garage von ihr ist ne Marke am Türschoner an der Wand, wenn da die Tür anschlägt weiß man dass der Hintern drin ist.

Und was macht diese Karre ? Knallt die Bremse rein wenn ich die Tür öffne um die Markierung zu checken... 

 

Autohold ist da schon deutlich intelligenter. 


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Sodala icch bin wieder da - hatte mich verkehrt angeneldet und musste mich neu registrieren. Erst einmal vielen Dank für die Diskussion.

 

Werde jetzt einmal die Reaktion von der Versicherung abwarten - da wird wohl ein Gutachter kommen. Dann weiss ich mehr. Die Tür hat schon auch etwas abbekommen - zumindest die Kante vom äusseren Panel und vorne einen komische Einkerbung. Mal sehen, was bei dem Manöver so alles kaputt ging. Werde Bescheid geben.

 

Zum Losfahren - ja nach vorne ist das ganz praktisch. Von Bremse gehen und er rollt nach einer Gedenksekunde langsam los (wobei ich es persönlich auch lieber habe mit einem Autohold). Nach Hinten war es jetzt ungut (schönes Wort). Weil ich war schneller aus dem Auto raus als das er zum Rollen angefangen hatte. Dabei war ich mir sicher, ich hatte auf P geschaltet. Wohl nicht und bis ich wieder drin war und die Handbremse gezogen habe, war die Tür schon ausgehebelt. 

 

Egal, ist passiert. Sehr ärgerlich. Mal schauen wie es ausgeht. Zum Glück Vollkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung und einen Schaden frei. Kostet bei dem Smart nur 180,- Euro im Jahr. Wird dann schon wieder alles gut werden. 

 

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Zur Eingangsfrage...

ich glaube Dich da beruhigen zu können.

Wenn die Innenraumbeleuchtung aus dem Fahraccu gespeist wird lange...😉

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vor 10 Minuten schrieb Horse.b:

Zur Eingangsfrage...

ich glaube Dich da beruhigen zu können.

Wenn die Innenraumbeleuchtung aus dem Fahraccu gespeist wird lange...😉

 

Beim 453 eher nicht.

Das soll  451 vs. 453 anders gelöst sein. Der 451 hat im Standby nachgeladen, mit dem Effekt dass der HV Akku im Worst Case in  die Tiefentladung ging. 

 

In jedem Fall das Leuchtmittel entfernen . 

bearbeitet von 380Volt

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Smartie ist wieder gerichtet - Versicherung hat alles bezahlt - hat 3.000 Euro gekostet. Neue Tür und die Halter etc. Arbeitszeit mit 1.000 Euro. Nicht bei Mercedes, sondern beim lokalen von der Versicherung empfohlenen Betrieb. 

 

Wenn ich es selber hätte bezahlen müssen, wäre das sicherlich auch günsiger möglich gewesen. Aber so schaut der Smart wieder wie neu aus...

 

 

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Spitze. Viel Spaß weiterhin damit.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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