Jump to content
Gast

Tür beim Rückwärtsfahren ausgehebelt - schliest nicht mehr - wie Licht aus?

Empfohlene Beiträge

Null Ahnung. Aber der ZOE hatte immerhin noch Autohold  (Taster an der Parkbremse )

Dann kriecht nix. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt eine Hommage an die eingefleischten Automatikfahrer, die ohne Kriechneigung nicht mehr Auto fahren können! 🙄

Ein Relikt aus Wandlerautomatikzeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Die Bremse bei Türöffnung oder Gurt ab war extrem nervig, bzw. ist es noch wenn ich mal den ZOE von meiner Mutter fahre.

 

In der Garage von ihr ist ne Marke am Türschoner an der Wand, wenn da die Tür anschlägt weiß man dass der Hintern drin ist.

Und was macht diese Karre ? Knallt die Bremse rein wenn ich die Tür öffne um die Markierung zu checken... 

 

Autohold ist da schon deutlich intelligenter. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala icch bin wieder da - hatte mich verkehrt angeneldet und musste mich neu registrieren. Erst einmal vielen Dank für die Diskussion.

 

Werde jetzt einmal die Reaktion von der Versicherung abwarten - da wird wohl ein Gutachter kommen. Dann weiss ich mehr. Die Tür hat schon auch etwas abbekommen - zumindest die Kante vom äusseren Panel und vorne einen komische Einkerbung. Mal sehen, was bei dem Manöver so alles kaputt ging. Werde Bescheid geben.

 

Zum Losfahren - ja nach vorne ist das ganz praktisch. Von Bremse gehen und er rollt nach einer Gedenksekunde langsam los (wobei ich es persönlich auch lieber habe mit einem Autohold). Nach Hinten war es jetzt ungut (schönes Wort). Weil ich war schneller aus dem Auto raus als das er zum Rollen angefangen hatte. Dabei war ich mir sicher, ich hatte auf P geschaltet. Wohl nicht und bis ich wieder drin war und die Handbremse gezogen habe, war die Tür schon ausgehebelt. 

 

Egal, ist passiert. Sehr ärgerlich. Mal schauen wie es ausgeht. Zum Glück Vollkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung und einen Schaden frei. Kostet bei dem Smart nur 180,- Euro im Jahr. Wird dann schon wieder alles gut werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eingangsfrage...

ich glaube Dich da beruhigen zu können.

Wenn die Innenraumbeleuchtung aus dem Fahraccu gespeist wird lange...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Horse.b:

Zur Eingangsfrage...

ich glaube Dich da beruhigen zu können.

Wenn die Innenraumbeleuchtung aus dem Fahraccu gespeist wird lange...😉

 

Beim 453 eher nicht.

Das soll  451 vs. 453 anders gelöst sein. Der 451 hat im Standby nachgeladen, mit dem Effekt dass der HV Akku im Worst Case in  die Tiefentladung ging. 

 

In jedem Fall das Leuchtmittel entfernen . 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartie ist wieder gerichtet - Versicherung hat alles bezahlt - hat 3.000 Euro gekostet. Neue Tür und die Halter etc. Arbeitszeit mit 1.000 Euro. Nicht bei Mercedes, sondern beim lokalen von der Versicherung empfohlenen Betrieb. 

 

Wenn ich es selber hätte bezahlen müssen, wäre das sicherlich auch günsiger möglich gewesen. Aber so schaut der Smart wieder wie neu aus...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitze. Viel Spaß weiterhin damit.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.357
    • Beiträge insgesamt
      1.600.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.