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ryeex

Gutachten für Monoblock VI 17' 7/8Jx17 | Smart 454

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gutachten für die Monoblock VI Felgen in den Maßen 7/8Jx17 ET45 ML 67.1 mit der Bereifung von 205/40/R17 und 225/35/R17.

 

Die Felgen haben als Nummer "MN 90 10 92" und "MN 90 10 91"

 

Ich wäre sehr dankbar sollte jemand das Gutachten haben und könnte es mir zur Verfügung stellen, da ich demnächst damit zum TÜV vortanzen möchte (dieser hat es schon mündlich abgestimmt, aber er benötigt ein Gutachten). Gutachten soll sich auf ein Smart 454 beziehen, dient jedoch als Vergleichsgutachten für ein Mitsubishi Colt Z30.

 

Lieben dank!

Felgen.jpg

Maße2.jpg

Maße1.jpg

bearbeitet von ryeex
Model Anpassung

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Es sollte darauf hingewiesen werden daß es vermutlich um einen Smart 453 geht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich würde eher sagen um einen 454

bearbeitet von Normanharz

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Jetzt wird es verwirrend... es geht um einen Smart 454 wird jedoch für einen Mitsubishi Colt Z30 benötigt. Das Gutachten wird nur als Vergleichsgutachten benötigt, damit diese eingetragen werden können. Achslast, Lochkreis usw ist alles identisch zum Smart 454. 

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Es handelt sich um die ganz normalen Brabus Monoblock VI des Smart 454, siehe diese Seite!

Da diese sehr verbreitet sind, müsste eigentlich auch jemand das Gutachten dafür haben. 🙂

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Es handelt sich um die ganz normalen Brabus Monoblock VI des Smart 454, siehe diese Seite!

Da diese sehr verbreitet sind, müsste eigentlich auch jemand das Gutachten dafür haben. 🙂

Dies wäre natürlich ideal! :)

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Da diese Felgen serienmäßig am 454 verbaut wurden, gibt es kein Gutachten. Sie sind meines Wissens bei allen 454 im CoC aufgeführt.

 

vor 11 Stunden schrieb ryeex:

Die Felgen haben als Nummer "MN 90 10 92" und "MN 90 10 91"

 

Das sind übrigens die Teilenummern von Mitsubishi.
Das bringt mich zu der Annahme, dass sie auch für den technischen Bruder des 454 den Mitsubishi Colt Z30 zugelassen sind.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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