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Hallo zusammen, 

ich habe einen Smart 451 mhd, Bj. 2010. Seit kurzem macht der kleine ein paar Probleme. Erst fing es an, dass dieses kleine Eco Zeichen beim starten mehrfach blinkte und dann verschwand. Jetzt ist das vorbei und plötzlich startet der Wagen beim ersten Versuch nicht, nach einem zweiten Anlauf klappt es dann. 
 

vielleicht hat einer von euch da schon Erfahrung mit gemacht. 
 

lG

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Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 12 Minuten schrieb Funman:

Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 

 

Sind das typische Anzeichen? Hab davon noch nichts gehört

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Batterie ? 

Mal dran gedacht dass das ein Verschleißteil ist ? 

Ölwechsel mit Filter geht immer, nur bei den 12V Blöcken denken die Owner dass die 25 Jahre halten. 

 

Der ADAC hat gerade Hochsaison mit dieser Klientel.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 4 Stunden schrieb 380Volt:

Batterie ? 

Mal dran gedacht dass das ein Verschleißteil ist ? 

Ölwechsel mit Filter geht immer, nur bei den 12V Blöcken denken die Owner dass die 25 Jahre halten. 

 

Der ADAC hat gerade Hochsaison mit dieser Klientel.... 

Batterie ist in Ordnung, hab jetzt mehrfach was von dem Kurbelwellensensor gehört. Soll wohl auch nicht so unbekannt sein beim Smart. 

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vor 22 Stunden schrieb Mimis989:

Wagen beim ersten Versuch nicht, nach einem zweiten Anlauf klappt es dann. 
 

Wie kann man sich das vorstellen beim ersten Versuch: null Aktion oder dreht der Anlasser?

DerKW-Sensor wird für dein Problem nicht der Schuldige sein.

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vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Wie kann man sich das vorstellen beim ersten Versuch: null Aktion oder dreht der Anlasser?

DerKW-Sensor wird für dein Problem nicht der Schuldige sein.

Anlasser dreht 

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Am 23.11.2024 um 14:07 schrieb Funman:

Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 


Wie kommst Du auf die Idee, mal so ne Diagnose rauszuhauen?

 

Das kann bei der Fehlerbeschreibung des TE maximal (d)eine ambitionierte Vermutung sein. 
 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Wie kommst Du auf die Idee, mal so ne Diagnose rauszuhauen?

 

Er hat die Pro-Version der Glaskugel3000.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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